Sieben Tore und vier Elfmeter

Unser Torwart hat zwei Elfmeter gehalten und obwohl die Heimmannschaft zweimal führte ging sie leer aus.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 26.09.2023

Sieben Tore und vier Elfmeter in der A 6

Rudelzhausen. (red) In der Fußball A Klasse 6 hat der TSV Rudelzhausen am Wochenende gegen den TSV Moosburg/Neustadt gespielt.
Das Ziel für die Hausherren war klar: Drei Punkte müssen her. Bereits nach drei Minuten gab es den ersten Elfmeter für die Heimmannschaft nach Foul an Beck. Daniel Dlugosch brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Bereits fünf Minuten später erhöhte Dlugosch auf 2:0. Bis zur 30. Minute machte der TSV Rudelzhausen Druck, danach kamen die Gäste an den Drücker. In der 34. und 37. Minute erzielten die Gäste den Anschlusstreffer und den Ausgleich.

Nach der Pause hielt Schlussmann Schleibinger gleich zwei Elfmeter der Gäste und damit seine Mannschaft im Rennen. In der 49. Minute war es Markus Ostermeier, der nach Foulspiel an Dlugosch im 16er den fälligen Strafstoß zur 3:2-Führung ausbaute. In der 63. Minute kamen die Gäste jedoch wieder zum 3:3-Ausgleich. Den Schlusspunkt der Partie erzielten die Gäste zum 3:4 in der 88. Minute zum Leidwesen der Heimmannschaft.

Daniel Dlugosch: „So ein Spiel darfst du nicht aus der Hand geben, wenn du mit zwei Toren führst und zweimal in Führung gehst. Wir haben vieles richtig gemacht, aber leider durch unsere eigenen Fehler den Gegner wieder ins Spiel zurückgebracht.“