Über uns

Der Tae-Kwon-Do Verein Rudelzhausen ist eine Abteilung des Sportvereins TSV Rudelzhausen in der Hallertau. Die Abteilung Taekwondo wurde am 01.03.1975 ins Leben gerufen.

Der Verein zählt zur Zeit 131 Mitglieder. Die Altersverteilung liegt zwischen sechs und fünfzig Jahren. Das Training ist nicht schwerpunktmäßig dem Wettkampf zugeordnet, sondern auch gleichberechtigt anderen Bereichen wie allgemeine Fitness, Formenlauf, Selbstverteidigung, kontaktlosen abgesprochenen Kampf.

Obwohl die Ausübung des Taekwondo Sportes an erster Stelle steht, versteht es die Abteilung, gut funktionierende soziale Rahmenbedingungen zu schaffen. Dies geschieht z.B. durch gemeinsame Ausflüge, Gesellschaftsabende, Lehrgangsbesuche und gegenseitige Unterstützung.

Taekwondo in Rudelzhausen ist eine faszinierende Möglichkeit, sich selbst kennenzulernen und dabei Körper und Geist zu schulen, sich in einer Gemeinschaft wohlzufühlen und das Leben aus einer ganz anderen Sicht zu betrachten. Wen’s interessiert, der kann sich beim nächsten Training informieren oder auch sofort mitmachen.

Abteilungsanschrift:
Michael Plenagl