F-Junioren als Einlaufkinder beim FC Ingolstadt

Ein tolles Erlebnis für unsere F-Junioren. Sie durften mit den großen Profis ins Ingolstädter Stadion einlaufen.

Am 13.August 2022 war es soweit. Die Spieler und Spielerinnen der F-Juniorenmannschaft der Spielgemeinschaft der Vereine TSV Rudelzhausen, SC Tegernbach und SV Puttenhausen fuhren mit Eltern, Geschwistern und den Betreuern nach Ingolstadt zum Spiel der 3.Bundesliga zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem 1.FC Saarbrücken. Auch einige F-Junioren vom TSV Au durften mitfahren.

Insgesamt 82 Personen, davon 26 F-Junioren wurden schon vor dem Stadion begrüßt. Die Kinder wurden dann in die Katakomben zum Umziehen begleitet. Die Überraschung war groß, als plötzlich „Schanzi“, das Maskottchen des FC Ingolstadt in die Umkleideräume kam.

Dann durften die Kids ins große Stadion. Hier wurden Erinnerungsfotos gemacht. Schließlich ging es in den Spielergang. Die Kids warteten gespannt und aufgeregt auf die Profis der beiden Mannschaften und das Schiedsrichterteam. Dann kam der große Augenblick. Unter dem Jubel der Zuschauer betraten sie Hand in Hand mit den Profis des FC Ingolstadt und des 1.FC Saarbrücken das Stadion.

Auf der Tribüne verfolgten die Familien den Einmarsch der Kinder. Anschließend liefen die Kids wieder zurück an den Spielfeldrand und gingen dann gemeinsam mit den Betreuern zu den Eltern auf die Tribüne, wo sie gemeinsam das spannende Spiel verfolgten. Leider endete die Partie torlos, aber die Kinder werden sich noch lange Zeit an den tollen Tag erinnern.

Möglich gemacht hat das alles der Trainer der F-Junioren Hans Ruhland, der früher selbst in Ingolstadt gespielt hat und noch immer Kontakte dorthin pflegt.

Vielen Dank an den FC Ingolstadt und an Hans Ruhland

Die Kids waren in den Umkleideräumen des Stadions, als plötzlich „Schanzi“ reinkam

Die F-Junioren im großen Stadion des FC ingolstadt.

Jetzt wird es spannend. Aufgeregt warteten die Kids auf die Profis.

Einmarsch mit den Profis ins Stadion. Ein super Ereignis für die Kinder.

Der Trainer der F-Junioren, Hans Ruhland, nahm gleich mal kurz auf den Trainerplätzen Platz

Der Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 07.09.2022

Großer Moment für F-Junioren

Rudelzhausen. (red) Ein tolles Erlebnis für die F-Junioren: Die Spieler und Spielerinnen der Spielgemeinschaft der Vereine TSV Rudelzhausen, SC Tegernbach und SV Puttenhausen fuhren am 13. August mit Eltern. Geschwistern und den Betreuern nach Ingolstadt zum Spiel der 3. Bundesliga zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem 1. FC Saarbrücken. Auch einige F-Junioren vom TSV Au durften mitfahren. Die Kinder wurden in die Katakomben zum Umziehen begleitet. Die Überraschung war groß, als plötzlich „Schanzi“, das Maskottchen des FC Ingolstadt in die Umkleideräume kam. Im Spielergang warteten die