Auf geht´s zum 2. Drive-In beim TSV Rudelzhausen

Am 13.05.2021 gibt es Pakete mit Volksfest-Hendl und am Sonntag 16.05.2021 mit Rollbraten

Um ein wenig über die Tristesse der Coronapandemie und der damit zusammenhängenden Einschränkungen hinweg zu sehen, bietet der TSV Rudelzhausen an Christi Himmelfahrt, an dem traditionell das Volksfest begonnen hätte und am Sonntag, 16.05.2021, wieder einen Drive-In-Verkauf auf der Volksfestwiese in Rudelzhausen an.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ausschließlich Vorbestellungen bedient werden können. Bestellungen sind bis 10.05.2021 per WhatsApp, E-Mail, oder Telefon möglich (solange Vorrat reicht!).

Gerne nehmen wir bei der Abholung der Pakete Leergut (2 Flaschen pro Paket) entgegen.

Unsere Kunden bitten wir, wie im Vorjahr, sich diszipliniert und coronakonform zu verhalten.

Wir bitten alle Helferinnen und Helfer sich am Mittwoch 12.05.2021 um 19 Uhr beim BRK in Au zur Testung einzufinden. Ebenso am Samstag 15.05. um 17 Uhr.

Weitere Infos auch unter www.tsv-rudelzhausen.de Der TSV Rudelzhausen freut sich über Ihre Bestellungen

Bericht dazu aus dem FORUM vom 30.04.2021

TSV RUDELZHAUSEN

Hendl und Schweinsbraten „to go“

RUDELZHAUSEN (kw) • Der TSV Rudelzhausen hat die Vorbereitungen für den kleinen aber schmackhaften Volksfestersatz abgeschlossen, Vorsitzender Wieland Scheer hat weitere Detailes bekannt gegeben. So ist an Christi Himmelfahrt „Hendl-Drive-In“ und am Sonntag drauf „Schweinsbraten to go“ auf dem Volksfestplatz. Wie man an die Leckereien kommt wird in diesen Tagen auf der Homepage des Vereins www.tsv-rudelzhausen.de bekannt gegeben.

Es geht nur mit Anmeldung, wobei auch die Uhrzeit, wann der Gast vorzufahren gedenkt, bekannt sein sollte. Grund ist, dass die leckeren Sachen aus der Volksfestküche auch heiß auf den Tisch kommen und Wartezeiten vermieden werden sollten. Darum wird auch nur auf konkrete Vorbestellung gearbeitet. Es können auch wieder „Coronapakete“ geordert werden mit Brezn oder Semmeln, dazu Bier von der Schlossbrauerei in Au. Es werden wieder großzügige Anfahr- und Wartezonen mit Bierkisten markiert werden, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Die logistische Leistung, die hinter dieser Aktion steckt, ist erheblich. Die Gemeinde tut das Ihre dazu: Bürgermeister Michael Krumbucher hat schon in der jüngsten Sitzung bekannt gegeben, dass der Volksfestplatz gesperrt und nach und nach geräumt werde. Leider würden sich aus purer Gewohnheit einige nicht an die Sperrungen halten. Erst habe er ja noch ein Auge zugedrückt, meinte er, drohte aber zugleich, das künftig nicht mehr zu tun.

Der Verein hat aber auch noch mehr gemacht, und das hat mit dem wieder einmal geplatzten Volksfest nichts zu tun: Die Abteilung Tennis hat ihre Anlagen deutlich aufgehübscht und wird am ersten Mai sogar einen Tennis-Schnuppertag anbieten können. Die Verantwortlichen haben eine Organisation auf die Beine gestellt, die den aktuell geltenden Hygiene-Anforderungen gerecht wird. So geht auch dieser Schnuppertag nur mit Anmeldung. Auf diese Weise können größere Ansammlungen von Menschen vermieden, aber doch ein Einblick in diese Sportart möglich gemacht werden.