Selina Gleichauf auf dem Siegertreppchen

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 29.10.2018

Selina Gleichauf auf dem Siegertreppchen

Schöner TSV-Erfolg beim BTU-Technik-Cup

Rudelzhausen. Sechsmal Edelmetall und einen Mannschaftspokal sicherten sich die Taekwondo-Sportler des TSV beim BTU-Technik-Cup. In Wackersdorf wurden die 120 Teilnehmer – entsprechend ihrer Graduierung – in drei Leistungsklassen aufgeteilt.

In der Klasse Schüler B weiblich LK I war Susanne Forstner im Finale punktgleich mit einer ihrer Gegnerinnen. Die Rudelzhausenerin konnte sich im Stechen durchsetzen und erreichte somit einen tollen 2. Platz.

In der Klasse Schüler A weiblich LK 1 gingen Sarah Schuster, Katharina Höfler und Nathalie Maier an den Start. Nathalie Meier konnte sich die Bronzemedaille erkämpfen, vor Sarah Schuster (4. Platz) und Katharina Höfler (5. Platz). In der Klasse bis 17 Jahre weiblich LK 3 dominierten die beiden Rudelzhausener Starterinnen gegenüber ihren Kontrahentinnen und duellierten sich im Finale um die Goldmedaille. Letztlich belegte Selina Gleichauf den 1. Platz und Bleona Osmanaj den 2. Platz. Bei den Herren bis 40 Jahre, LK 3, erkämpfte sich Michael Plenagl die Goldmedaille.

Michael Plenagl, Selina Gleichauf, Bleona Osmanaj, Katharina Höfler, Sarah Schuster, Nathalie Meier und Susanne Forstner (v.l.).

Zudem erzielten Nathalie Maier, Sarah Schuster und Katharina Höfler im Team den 1. Platz. Mit diesen Ergebnissen erreichte die Mannschaft aus Rudelzhausen einen beachtlichen 4. Platz unter insgesamt 17 Teams in der Vereinswertung.

Zusammengefasst kann sich die Taekwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen wieder einmal über ein starkes Ergebnis ihrer Sportler freuen.