Juniorenfahrt zum FC Ingolstadt

Rudelzhauser und Tegernbacher Jugendfußballer besuchen die Schanzer

Die Jugendfussballer des TSV Rudelzhausen und des SC Tegernbach haben am Sonntag dem 28.10.2018 gemeinsam mit Ihren Eltern einen Ausflug nach Ingolstadt zu den „Schanzern“ zum Spiel FC Ingolstadt – MSV Duisburg unternommen.

Mit einem Bus voll Kindern und Eltern ging es los. Bereits die Anfahrt des Busparkplatzes „Heim“ war erlebnisreich, denn es war lediglich ein Parkplatz für Busse „Heim“ reserviert. Diesen haben wir dann in Anspruch genommen.
Vor dem Spiel gab es heiße Wiener in der Semmel und Getränke. Bei etwas kälteren Temperaturen ging es dann ins Stadion. Im Stadion war der Kakao- und Teeverbrauch wegen des Wetters bei den Kindern hoch. Spannend war es und zum Glück konnten die Schanzer in der letzten Minute den 1:1 Ausgleich erzielen.

Es war für die Kinder mal wieder eine tolle Angelegenheit Bundesligaluft im Stadion zu schnuppern. Alle hatten Ihren Spaß und speziell die Nähe zum Platz und zu den Spielern beeindruckte die Kinder sehr.
Ein gelungner Ausflug für die Kinder der Gemeinde Rudelzhausen