Tenniscamp für Kinder und Jugendliche 2018

Die Tennisabteilungen vom SC Tegernbach und TSV Rudelzhausen veranstalteten vom 22.08 – 23.08.2018 wieder ihr Kinder/Jugend-Tenniscamp auf der Tennisanlage in Tegernbach.

Das Trainerteam bestand aus Georg Hof und Corinna Hellerbrand (beide SCT) und Alexander Schaubeck und Sybille Bauer (beide TSV). Sie gestalteten ein abwechslungsreiches und intensives Tennisprogramm für die 18 Kinder und Jugendlichen beider Vereine. Die Kinder und Jugendlichen konnten durch das sehr kompetente Trainerteam ihre Tennistechnik verbessern.

Der Besuch des benachbarten Freibades wurde zur Abkühlung zwischen den Trainingseinheiten ebenfalls mit eingebaut. Die kühle Erfrischung bei den schweißtreibenden Temperaturen kam beim Tennisnachwuchs sehr gut an. Im abschließenden Mannschaftsspiel „Spiel ohne Grenzen“ wurde die Gruppendynamik geschult, was den Kindern und Jugendlichen jede Menge Spaß bereitete.

Am Ende des Tenniscamps fand die Preisverleihung zum Mannschaftspiel statt. Darüber hinaus konnte jeder Teilnehmer eine Urkunde mit Gruppenfoto und einer kleiner Aufmerksamkeit in Empfang nehmen. Damit sind die Kinder und Jugendlichen für die im September stattfindende Gemeindemeisterschaft (14./15.09.2018) bestens gerüstet. Die Anmeldungen für die Gemeindemeisterschaft werden bis zum 05.09.2018 von den Jugendleitern vom SCT und TSV entgegengenommen.