Schleiferlturnier April 2012

Start in die Tennissaison auf unseren Tennisplätzen am 21.04.2012

Nur einige Tage vor dem ersten Turnier der Saison konnten die Plätze endlich freigegeben werden. War es doch ein richtiger April, in dem es wochenlang kalt und regnerisch war. Trotzdem war die Anmeldeliste gut gefüllt. 30 Teilnehmer hatten wohl genug vom Spielen in der Halle und wollten endlich raus.

Dick eingepackt begann man am Samstag 21.04.2012 um 11 Uhr – nach einem wie immer ausgiebigen Weißwurstfrühstück- mit den Spielen.  Turnierleiter Sepp Rauscher, der verletzungsbedingt selbst nicht mitspielen konnte, mischte wieder schöne Mixed zusammen und Stunde um Stunde wurde es auch nicht nur vom Spielen wärmer, sondern weil die Sonne immer wieder durchkam.

Auch die von Sepp Rauscher konstruierte und in Eigenregie gebaute Tribüne wurde in Anspruch genommen, zwar weniger als Sitzplätze, sondern als Ablagefläche für die vielen Taschen, die sonst immer kreuz und quer verstreut auf der Treppe und ums Heim rumstanden. Am Ende eines wunderbaren Tennistages, bei dem auch der neu engagierte Mannschaftstrainer Sahin mitspielte, standen die Sieger fest.

Bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten Turnier der Saison: “ Ü70- Lass dich überraschen! “ wieder so viele dabei sind… wenn Sie dann die Anmeldekriterien erfüllen… aber wie gesagt: LASS DICH ÜBERRASCHEN !

(Der Bericht stammt von Evi Lewandowsky)

Fotos vom 1.Schleiferlturnier 2012: