Fußball-Halleneinladungsturnier 2002 der D-Junioren

Guter zweiter Platz für unsere D-Junioren am 24.02.2002 beim Hallenturnier in München

(Bericht von Martin Karber)

Guter Zweiter Platz für Rudelzhausens D-Junioren

Krankheits- und Verletzungsbedingte Ausfälle verhindern den Turniersieg in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld. Es fehlten Kellner, Lambert, Spenger, Huber und Kolmeder. Karber und Linseisen spielten grippegeschwächt.

Unsere Spiele;

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : SC Oberweikertshofen 0 : 2

Gegen den Fürstenfeldbrucker Kreisklassen-Tabellenführer begannen unsere Kids gewohnt schläfrig. Es schien als wären unsere Spieler noch nicht richtig wach gewesen. Nach fünf Minuten nutzten die Oberweickertshofener einen Stellungsfehler zur 1:0 Führung. Dem hatte der TSV nur wenig entgegenzusetzen, und so viel kurz vor Schluss bei einem Konter sogar noch das 2:0 für den SC Oberweikertshofen. An der Niederlage gab es nichts zu rütteln.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : SV Anzing 3 : 0

Wie umgewandelt präsentierten sich die Rudelzhausener im zweiten Spiel. Von Anfang an setzte man die Anzinger unter Druck, und nur der Schussschwäche der TSV Stürmer war es zuzuschreiben, dass man bis zur 5. Minute noch nicht führte. Dann allerdings erzielte Julian Thalhammer mit einem vehementen Fernschuss die 1:0 Führung. Zirzow hatte schön zurückgelegt. Mit dem schönsten Spielzug dieses Spiels erhöhte dann der TSV auf 2:0. Thalhammer sah den in der Mitte schön freigelaufenen Karber, dieser spielte den halbhohen Pass direkt weiter auf den mitgelaufenen Zirzow. Dieser ging dann alleine auf das Anzinger Tor zu, und vollendete sicher. Das 3:0 erzielte erneut Julian Thalhammer mit einem Fernschuss nach Zuspiel von Geier.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : VfB Hallbergmoos 0 : 0

Gegen den Freisinger Kreisklassen Zweiten entwickelte sich ein dramatisches Spiel. Das Spiel wogte hin und her, doch die klareren Einschuss Möglichkeiten besaß anfangs der TSV. Doch Geier, Thalhammer und Winkler verfehlten das Tor des VfB stets nur knapp. Eine Minute vor Ende der Partie hatte der TSV aber doch Glück, als der freistehende Mittelstürmer von Hallbergmoos nur die Latte des TSV-Tores anvisierte. Das Unentschieden war am Ende aber gerecht für beide Seiten.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : FC Falke Markt Schwaben 2 : 1

Gegen einen scheinbar leichten Gegner tat sich der TSV sehr schwer. Nach dem Geier Max bereits sehr früh nach Zuspiel von Winkler das 1:0 erzielte, schien alles nach Plan zu laufen. Doch die kleinen Falken wehrten sich nach Kräften, und kamen nicht einmal unverdient nach sechs Minuten zum Ausgleich. Doch Zirzow beendete nach Pass von Geier die Träume der Markt Schwabener als er zum 2:1 vollendete. Sicher brachte der TSV das Spiel über die Zeit.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : SC Amicitia München 6 : 2

Gegen den Gastgeber liesen die TSV-ler von der ersten Minute an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Vehement setzte man die Münchner unter Druck, und zwangsläufig fielen dann die Tore. 1:0 durch Winkler in der 2. Spielminute. 2:0 durch Geier in der vierten Minute. 3:0 und 4:0 durch Julian Thalhammer in der sechsten Minute. Erst jetzt ließ der TSV etwas nach, was Amicitia prompt zu zwei Gegentoren nutzte. Unsere Jungs fingen sich allerdings anschließend wieder, und erhöhten durch Simon Zirzow und Marcus Winkler zum 6:2 Endstand.

Somit platzierte man sich am Ende als zweiter des Turniers.

Abschlusstabelle:

1. SC Oberweikertshofen