Fußball-Halleneinladungsturnier 2002 der D-Junioren

Das Hallenturnier fand am Sonntag, 27.01.2002 in Eching statt

(Bericht von Martin Karber)

Hallenturnier mit ungleichen Vorzeichen! Mühldorf gewinnt!

Das junge TSV Team schlägt sich wacker gegen ältere Gegner! Verletzter Martin Lambert erhält Erinnerungspokal!

Etwas kurios verlief das Hallenturnier in Eching. Der SV Lohhof trat erst gar nicht am Spielort an, was den Veranstalter zwang, das Turnier umzukrempeln. Jedes Team stellte pro Spiel je zwei Spieler für ein „Turnier-Team“ ab, welches dann anstatt des SV Lohhof antrat. Die Spiele des Turnier-Teams wurden aber generell mit 0:2 verloren gewertet.
Eigenartiger Weise traten aber einige Mannschaften mit Spielern des Jahrganges 1989 zum Turnier an. Der ESV Mühldorf trat gar mit ihrer D1-Mannschaft an. Das TSV Team, welches von Heinrich Heigl jun. betreut wurde, hatte gegen die körperlich überlegenen Gegner meistens das nachsehen.

Die Spiele unserer D-Junioren:

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : ESV Mühldorf 0 : 6

Im Minutentakt erzielten die älteren D1-Junioren des ESV Mühldorf ihre Treffer. Zu keiner Zeit konnten die zum Teil drei Jahre jüngeren TSV Spieler mithalten. Es waren auf Seiten des TSV drei E-Spieler aus dem Kader der D2-Junioren mitgereist. Sie konnten einem gegen diesem übermächtigen Gegner schon leid tun, selber steckten die Spieler aber diesen ungleichen Vergleich mit Humor weg.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : TSV Eching 2 0 : 3

Die zweite bittere Erfahrung machte man dann bereits im zweiten Spiel. Die Echinger „Zweite“ war eigentlich die erste Mannschaft von Eching, wie sich später herausstellen sollte. Aber bereits in diesem Spiel war eine Steigerung des TSV Teams erkennbar. An dem Sieg der Echinger gab es allerdings nichts zu rütteln.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : FC Phönix Schleißheim 1 : 2

Die dritte Niederlage wäre durchaus vermeidbar gewesen, wenn der TSV seine klaren Chancen zu Beginn des Spiels genutzt hätte. Aber anstatt in Führung zu liegen, konterten die Schleißheimer den TSV zweimal aus. Zwei Minuten vor Ende der Partie gelang Maximilian Geier nach schönem Zuspiel von Courtney David der Anschlusstreffer. Das Powerplay des TSV am Ende nutzte leider nichts mehr. Der Ball fand einfach nicht mehr den Weg ins Schleißheimer Tor.

Halbfinalspiele um Platz 5 bis 8

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : FC Mintraching 2 : 1

Das beste Spiel gelang der TSV Elf gegen Mintraching, und die Hauptrolle spielte Thomas Pohrer. Nach schöner Einzelleistung erzielte er in der vierten Spielminute das 1:0. Kurz darauf fälschte er aber einen Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich für Mintraching ab. Aber bereits zwei Minuten später leitete er schon wieder durch ein schönes Zuspiel auf Linseisen Manuel den Siegtreffer ein.

Spiel um Platz 5 und 6

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : FC Phönix Schleißheim 1 : 3

Eine vermeidbare und unglückliche Niederlage erlitt man erneut gegen die Schleißheimer. Dem 0:1 ging ein grober Abspiel Fehler des TSV-Torwarts voraus. Thomas Pohrer erzielte durch eine schöne Eigenleistung den 1:1 Ausgleich. Aber eine erneute Unsicherheit des TSV Keepers ermöglichte die 2:1 Führung für Schleißheim. In der darauf folgende Drang Periode des TSV gelang aber dem FC Phönix durch einen Konter das 3:1.

Abschlusstabelle:

1. ESV Mühldorf