D-Junioren-Hallenturnier 2002

Unsere D-Junioren erreichen am 02.03.2002 den dritten Platz beim Hallenturnier des SV Puttenhausen in Mainburg.

Hochmut der TSV D-Junioren wird in Mainburg bestraft!

Nur ein dritter Platz bei einem Turnier, das man vorher schon gewonnen hatte, durch überhebliche Einstellung des Teams. Spenger und Lambert fehlten Verletzungsbedingt, Courtney, Zirzow und Karber fehlten wegen Grippe.

Unsere Gruppenspiele:

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : FC Walkertshofen 2 : 0

Von Beginn an war der TSV die dominierende Mannschaft, versäumte es aber bereits frühzeitig hochkarätige Tormöglichkeiten zu verwerten. Auf Vorlage von Maximilian Geier erzielte dann Kellner Andreas das 1:0. Kurz vor Spielende erhöhte Max Geier nach Pass von Kolmeder Lorenz auf 2:0. Trotz dieses Sieges bemängelten die mitgereisten Zuschauer die lasche Einstellung unseres Teams.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : SV Puttenhausen 2 : 1

Noch schwächer als im ersten Spiel präsentierte man sich gegen Puttenhausen. Zu erwähnen sind eigentlich nur die Treffer von Kellner nach Zuspiel von Geier, und das 2:0 durch Thalhammer Julian mit Fernschuss. Markus Winkler und Thalhammer Julian erhielten vom schwachen Schiedsrichter jeweils zwei Minuten Zeitstrafe. Puttenhausen hätte durchaus ein Unentschieden verdient gehabt.

TSV Rudelzhausen/Tegernbach : TSV Volkenschwand 0 : 3

Im letzten Gruppenspiel hätte das TSV Team gewinnen müssen, um ins Finale zu kommen. Man begann recht engagiert, und erarbeitete sich auch einige hochkarätige Tormöglichkeiten, welche aber zum Teil kläglich vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste. Thomas Pohrer unterlief ein Eigentor zum 0:1. Der TSV stürmte anschließend mit vier Spielern, was die Volkenschwander geschickt zu ihren Kontern nutzten. Zu überheblich und siegessicher war das TSV Team an dieses Turnier herangegangen, was letztendlich nun bestraft wurde.

Als zweiter der Gruppenspiele in Gruppe 2 haben wir in diesem Turnier nur das Spiel um Platz 3 erreicht.

TSV Sandelzhausen : TSV Rudelzhausen/Tegernbachh 0 : 2

Das wohl beste Spiel zeigte man dann gegen Sandelzhausen. Hier war man klar überlegen und siegte letztendlich auch verdient mit 2:0. Die Treffer erzielten Max Geier zum 1:0, und Kellner Andreas nach Vorlage von Geier zum 2:0. Auch in diesem Spiel wurden wieder einige Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben. Letztendlich wurde man dann Dritter des Turniers.

Abschlusstabelle:

1.TSV Volkenschwand