E1-Junioren gewinnen Turnier in Elsendorf

Pokalturnier mit acht E-Juniorenmannschaften am 27. und 28. Juli 2001

Die E 1 – Junioren belegen beim Pokalturnier des TSV Elsendorf klar den 1. Platz.

Der TSV Elsendorf veranstaltete am Fr., 27. und Sa., 28. Juli 2001 ein E1 – Junioren-Pokalturnier mit acht Mannschaften.

In der Gruppe A spielte der Gastgeber, der TV Meilenhofen, der FC Train und der SV Attenhofen. In der Gruppe B trafen der TSV Sandelzhausen, der SV Mühlhausen, der FC Walkertshofen und der TSV Rudelzhausen aufeinander.
Durch die Urlaubszeit und wegen eines Tennisturniers geschwächt trafen die Jungs von Trainer Lambert im ersten Gruppenspiel auf den SV Mühlhausen. Aufgrund gravierender Fehler der Außenverteidigung wurde die Abwehr mehrmals überlaufen und die TSV`ler unterlagen vollkommen zu Recht mit 0:3.
Die nächsten zwei Spiele mussten nun gewonnen werden, um als Gruppenzweiter das Halbfinale zu erreichen. Die Nervosität war den Rudelzhausenern im Sturm klar anzumerken. Obwohl die Buben eindeutig überlegen waren, gewannen sie knapp mit 2:1. Die Tore erzielten Karber Marco und Pohrer Thomas.

Gegen den FC Walkertshofen zeigten die Buben eine sehr gute Mannschaftsleistung und gewannen verdient mit 6:0. Die Tore erzielten Karber Marco, Kolmeder Lorenz und je zwei mal Linseisen Manuel und Pohrer Thomas.

Am Samstag traf man im Halbfinale auf den Sieger der Gruppe A. Dies war der TSV Elsendorf. Obwohl die Mannschaft aus der Abwehr heraus wunderschönen Fußball spielte, wurden viel zu wenig Tore geschossen. So mussten die Buben bis zur letzten Sekunde warten, bis der 2:1 Sieg eingefahren war. Torschützen waren Lambert Martin und Geier Maximilian.

Im Finale traf man wieder auf den SV Mühlhausen. Doch am Samstag waren die Jungs gegenüber dem Freitag wieder besser personell verstärkt, so dass der SV Mühlhausen nie die Chance eines Sieges hatte. Die E1–Jungs des TSV gewannen sicher und auch in dieser Höhe vollkommen verdient gegen die schlechten Verlierer des SV Mühlhausen mit 6:1. Die Tore schossen Pohrer Thomas, Lambert Martin, Huber Karle, Linseisen Manuel und zwei mal Geier Maximilian.

Sichtlich erfreut waren dann alle Buben, als der Spielführer Lambert Martin die Medaillen entgegennahm und sich beim Veranstalter, den Gegnern und den Schiedsrichtern bedankte. Dieser Erfolg war umso schöner, da die Jungs sahen, dass sie zu den besten Mannschaften aus der Gegend zählen.

Bericht von Edwin Lambert