Nächste Graduierung ist erreicht

Dass die Sportler auf einem hohen Leistungsniveau stehen, bescheinigte der Prüfer Patrick Lebens, selbst erfolgreicher Leistungssportler, einmal mehr. Die Prüflinge im Alter zwischen neun und 45 Jahren wurden von ihren Trainern gut vorbereitet und konnten allesamt den Prüfer überzeugen.

Folgende Sportlerinnen und Sportler haben die Prüfung mit Erfolg bestanden: Mia Schmitt und Marit Hiller zum 9. Kup (weiß-gelb). Den Gelbgurt (8. Kup) erreichten Johannes Jakob Schenk, Iara Huber und Joseph Huber. Die Prüfung zum 7. Kup (gelb-grün) meisterten Nevio Weiss, Fabian Gawlitza, Regina Ostermeier und Leonhard Steiger. Valentina Ventir, Paul Stöwer, Rebekka Ostermeier und Sebastian Schenk bestanden die Prüfung zum 6. Kup (grün). Den 5. Kup (grün-blau) erreichte Sadi Yavuz und Elias Kemmetter erzielte den 3. Kup (blau-rot). Als Prüfungsbeste zeigte an diesem Tag Rebekka Ostermeier ihre Stärken. Auch die Leistungen von Iara Huber und Joseph Huber sind besonders hervorzuheben, da beide Sportler aufgrund ihrer Leistungen einen Kup überspringen durften und somit unmittelbar den Gelbgurt erhielten.

Die Eltern und Zuschauer konnten sich davon überzeugen, dass der Taekwondo Sport nicht nur fit macht, sondern auch Selbstverteidigungsfähigkeiten vermittelt, welche wiederum das Selbstbewusstsein stärken. Am Tag nach der Prüfung verabschiedete Abteilungsleiter Michael Plenagl die Mitglieder bei einer gemeinsamen Grillfeier in die Sommerpause. Das Training beginnt wieder nach den Schulferien. Auch Neueinsteiger sind dann herzlich willkommen und es ist ein unverbindliches Probetraining möglich.

Auf dem Bild zu sehen sind die erfolgreichen Sportler zusammen mit Trainer Stefan Brummer (rechts) und dem Prüfer Patrick Lebens (links hinten).

Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 09.08.2023

Nächste Graduierung erreicht

15 Taekwondokas des TSV freuen sich über neuen Gürtelgrad

Rudelzhausen. (red) 15 Prüfungsteilnehmer der Taekwondo-Abteilung des TSV können sich über einen neuen Gürtelgrad freuen. Dass die Sportler auf einem hohen Leistungsniveau stehen, bescheinigte Prüfer Patrick Lebens, selbst erfolgreicher Leistungssportler, einmal mehr. Die Prüflinge im Alter zwischen neun und 45 Jahren wurden von ihren Trainern gut vorbereitet und konnten allesamt den Prüfer überzeugen.

Folgende Sportler haben die Prüfung mit Erfolg bestanden: Mia Schmitt und Marit Hiller zum 9. Kup (weiß-gelb). Den Gelbgurt (8. Kup) erreichten Johannes Jakob Schenk, Iara Huber und Joseph Huber. Die Prüfung zum 7. Kup (gelb-grün) meisterten Nevio Weiss, Fabian Gawlitza, Regina Ostermeier und Leonhard Steiger. Valentina Ventir, Paul Stöwer, Rebekka Ostermeier und Sebastian Schenk bestanden die Prüfung zum 6. Kup (grün). Den 5. Kup (grün-blau) erreichte Sadi Yavuz und Elias Kemmetter erzielte den 3. Kup (blau-rot).

Prüfungsbeste und besondere Leistungen

Als Prüfungsbeste zeigte an diesem Tag Rebekka Ostermeier ihre Stärken. Auch die Leistungen von Lara Huber und Joseph Huber sind besonders hervorzuheben, da beide Sportler aufgrund ihrer Leistungen
einen Kup überspringen durften und somit unmittelbar den Gelbgurt erhielten.

Die Eltern und Zuschauer konnten sich davon überzeugen, dass der Taekwondo-Sport nicht nur fit macht, sondern auch Selbstverteidigungsfähigkeiten vermittelt, welche wiederum das Selbstbewusstsein stärken.

Am Tag nach der Prüfung verabschiedete Abteilungsleiter Michael Plenagl die Mitglieder bei einer gemeinsamen Grillfeier in die Sommerpause. Das Training beginnt wieder nach den Schulferien. Auch Neueinsteiger sind dann herzlich willkommen und es ist ein wieder unverbindliches Probetraining möglich.