Der TSV verliert gegen Oberhaindlfing

Nach einem Sieg im letzten Spiel gegen den BC Uttenhofen II stand am Sonntag 30.10.2022 der SV Oberhaindlfing II als Gegner auf dem Platz.

TSV Rudelzhausen – SV Oberhaindlfing II 1:2 (0:2)

Der Gast startete aggressiv und mit Zug nach vorne in die Partie. Der TSV war in der ersten Halbzeit hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Keine Bewegung, kein Zug zum Tor, in jeder Aktion zu weit weg vom Gegner und ohne Spielidee ging für den TSV eigentlich gar nichts. Die Gäste hingegen konnten in der 28. Minute dann eine Unstimmigkeit in der Rudelzhauser Hintermannschaft nutzen und zum 1:0 einschieben. Nur 6 Minuten danach konnte Oberhaindlfing nachlegen. Ein Freistoß vom rechten 16er-Eck senkte sich genau in den linken Winkel.

Zur Halbzeit stand es also 0:2 ohne dass der TSV selbst gefährlich werden konnte. In der zweiten Halbzeit stand dann eine andere Mannschaft auf dem Platz. Man konnte den Gegner in die eigene Hälfte drücken und lief phasenweise vorne gut an. Auch einige Torchancen konnte man sich noch erspielen, aber entweder der Pfosten, die Latte, oder der gut aufgelegte Gästekeeper hatten noch etwas dagegen. Teilweise muss man sich aber auch eigenes Unvermögen im Abschluss vorwerfen lassen. Einzig ein Freistoß von Sigi Grimm fand noch den Weg ins Tornetz.

Im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer aus Fahlenbach muss es nun besser werden. Gegen Haindlfing war das so jedenfalls nichts.