TSV Rudelzhausen

Rudelzhausener auf Bundesbreitensportlehrgang in Krumbach

Vor kurzem fuhr die Taekwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen mit sechs Sportlern nach Krumbach zum Bundesbreitensportlehrgang.

Die Anreise erfolgte mit einem Verleihbus der Firma Grüner Omnibusse.
Insgesamt kamen über 700 Taekwondo-Sportler aller Altersklassen aus ganz Deutschland zusammen, um sich weiterzubilden. Es wurde in unterschiedlichen Einheiten bei hochgraduierten Referenten trainiert. Die Sportler hatten dabei jede Menge Spaß und konnten viele neue Eindrücke gewinnen. Die Rudelzhausener Taekwondo‘ler freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang.

Von links: Selina Gleichauf, Katharina Höfler, Fabian Gawlitza, Leonhard Steiger jun., Leonhard Steiger sen., Michael Plenagl (Abteilungsleiter TKD) 

Auch die Hallertauer Zeitung berichtete am 02.11.2022 dazu wie folgt:

Taekwondoka beim Bundesbreitensportlehrgang

Rudelzhausen. (red) Vor Kurzem fuhr die Taelzwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen mit sechs Sportlern nach Krumbach zum Bundesbreitensportlehrgang.
Insgesamt kamen dort über 700 Taekwondo-Sportler aller Altersklassen aus ganz Deutschland zusammen, um sich in ihrem Sport weiterzubilden. Es wurde in unterschiedlichen Einheiten bei hochgraduierten Referenten trainiert. Die Sportler hatten dabei jede Menge Spaß und konnten viele neue Eindrücke gewinnen. Foto: Melanie Holzke