Der TSV siegt wieder

Beim BC Uttenhofen II gab es einen verdienten 1:3 Sieg.

Nach vier Spielen ohne Sieg war der TSV an diesem Sonntag zu Gast beim BC Uttenhofen II. Die Gäste aus Rudelzhausen mussten unbedingt wieder einen Dreier einfahren um an der Spitze weiterhin mitzuhalten.

In den ersten 30 Minuten war der TSV unkonzentriert und machte zu viele Fehler. In der 10. Minute wurde dieses gleich bestraft zum 1:0 für den BCU. Danach wurde der TSV stärker und belohnte sich für seine Arbeit in der 40. Minute durch Markus Ostermeier zum 1:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause legte der TSV nach und konnte in der 51. Minute das Ergebnis auf 1:2 durch Schindlbeck erhöhen. Die Defensive des TSV‘s stand nach der Halbzeit deutlich stabiler und lies kaum etwas zu. In der 90. Minute entschied dann Konrad Hagl das Spiel mit seinem Tor zum 1:3.

Dlugosch : „Wenn wir mal von Anfang an mit dem Kopf auf dem Platz wären, dann hätte sich die ein oder andere Situation besser und cleverer lösen lassen. Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben hinten nichts zugelassen und vorne unsere Chancen genutzt“

Am kommenden Sonntag erwartet der TSV die Reserve des SV Oberhaindlfing. Das Spiel beginnt bereits um 14:30 Uhr.

Die aktuelle Tabelle:

In der Hallertauer Zeitung stand dazu am 26.10.2022 ebenfalls ein Bericht

TSV zurück in der Erfolgsspur

B-Klasse 3: Rudelzhausen schlägt Uttenhofen II mit 3:1

Rudelzhausen. (red) Nach vier sieglosen Spielen war der TSV Rudelzhausen am Sonntag zu Gast beim BC Uttenhofen II. Die Gäste mussten unbedingt wieder einen „Dreier“ einfahren, um an den vorderen Plätzen der B-Klasse 3 dranzubleiben das sollte auch gelingen. In den ersten 30 Minuten agierte der TSV unkonzentriert und machte zu viele Fehler. In der 10. Minute wurde dies mit dem 1:0 für den BCU bestraft. Danach wurde der TSV stärker und belohnte sich für seine Arbeit in der 40. Minute durch Markus Ostermeiers Treffer zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause legte der TSV nach und konnte in der 51. Minute auf 1:2 durch Alexander Schindlbeck erhöhen. Die Defensive des TSV stand nun deutlich zugelassen und stabiler und ließ kaum etwas zu. In der 90. Minute war es dann Konrad Hagl, der das Spiel mit dem Treffer zum 1:3 endgültig entschied.

,Wenn wir mal von Anfang an mit dem Kopf auf dem Platz wären, dann hätte sich die ein oder andere Situation besser und cleverer lösen lassen“, stellte TSV-Trainer Daniel Dlugosch fest. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zu frieden. Wir haben hinten nichts vorne unsere Chancen genutzt“, lobte Dlugosch. Am kommenden Sonntag erwartet der TSV Rudelzhausen die Reserve des SV Oberhaindlfing. Das Spiel beginnt bereits um 14.30 Uhr.