Fünf Vorstandsposten verwaist

Der TSV schaffte es mit dieser Schlagzeile sogar auf die Titelseite

Fünf Vorstandsposten verwaist

Neuwahl beim TSV Rudelzhausen scheitert Dennoch positive Signale

Rudelzhausen. (hai) Die Neuwahlen beim TSV Rudelzhausen sind am Freitag krachend gescheitert. Für keines der fünf Vorstandsämter konnten Kandidaten gefunden werden. Dennoch gab es nach der Versammlung positive Signale aus den Vereinsreihen.

Vorsitzender Wieland Scheer, sein Stellvertreter Werner Rauscher jun., Schriftführer Max Auselt, Kassier
Dirk Klages und zweiter Kassier Walter Senger hatten nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert.
Unabhängig voneinander hatten sie ihre Entscheidung getroffen. Weder im Vorfeld, noch bei der Jahreshauptversammlung, zu der 35 Mitglieder gekommen waren, konnten dann Kandidaten für die Ämter gefunden werden. Und keiner der Fünf war zum Weitermachen bereit.

„Es war ernüchternd“, sagte Wieland Scheer, der nun kommissarisch als Vorsitzender im Amt bleibt. Der
niedergeschlagenen Stimmung unmittelbar nach der Wahl folgten dann aber nach Ende der Versammlung rege Diskussionen – möglicherweise mit einem guten Ende. Denn schon wenig später fanden sich Interessenten für einige Ämter. Der TSV soll nicht der Auflösung entgegensteuern. Anfang Juni soll der nächste Wahlversuch stattfinden.

Zweiter Vorsitzender Werner Rauscher jun., Vorsitzender Wieland Scheer und Kassier Dirk Klages (v. l.) kandidierten nicht mehr. Foto: TSV Rudelzhausen