Unglückliche Niederlage

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 29.03.2022

Unglückliche Niederlage

B-Klasse 4: Rudelzhausen lässt viele Chancen aus

Rudelzhausen. (red) Nach dem verpatzten Auftakt gegen Zolling II war am Sonntag beim TSV Rudelzhausen der TSV Paunzhausen II zu Gast. Trainer Daniel Dlugosch hatte von seiner Mannschaft Wiedergutmachung gefordert. Der TSV war von Anfang an überlegen und erspielte sich zahlreiche Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der 21. Minute war es so weit: Richard Geier legte sich den Ball bei einem Freistoß auf der linken Außenbahn zurecht und schlenzte Ihn ins lange Eck. Der TSV machte weiter, belohnte sich aber nicht mit dem zweiten Treffer In der 40. Minute nutzten die Gäste einen Fehler in der Hintermannschaft des TSV zum 1:1-Halbzeitstand.

In der 51. Minute landete eine krumme Bogenlampe hinter TSV-Schlussmann Benedikt Schleibinger unglücklich im Tor Die Gäste mauerten nun und wollten das Ergebnis über die Zeit bringen. Ein Schuss von Michi Aschka landete zum Pech der Gastgeber am Innenpfosten und sprang wieder raus. In der letzten Minute der Nachspielzeit schlug Stefan Bauer eine Flanke in den Sechzehner – Kamil Baron verwertete diese zum 2:2. Die Rudelzhausener jubelten – allerdings nur kurz, da der Schiedsrichter entschied, der Ball sei Im Toraus gewesen. Somit hieß es zum Schluss 1:2 aus Sicht der Heimelf.

„Heute hatten wir kein Glück, da wäre mehr drin gewesen“, meinte Spielertrainer Daniel Dlugosch, der mit der ein oder anderen Entscheidung des Schiedsrichters an diesem Tag nicht zufrieden war.