Jahresversammlung der Abteilung Fußball

Abteilungsleiter Sigi Grimm konnte am Freitag 25. März 14 der insgesamt 166 Mitglieder zur Versammlung begrüßen.

Im letzten Jahr gab es 27 Eintritte und 14 Austritte aus der Abteilung. In seinem Bericht ging Grimm zuerst auf die Aktivitäten des letzten Jahres ein, wie der Beteiligung am Giggerl- und Rollbraten-Drive-In oder das Ausfahren der Wundertüten im Advent.

Aber auch in der Fußballabteilung selbst wurde einiges geleistet. Am Sportheim gibt es jetzt eine Fußballschuhwaschanlage. Außerdem wurden im letzten Jahr der Haupt- und der Ausweichplatz mehrmals bei Arbeitseinsätzen gepflegt. Zusätzlich lief die Vorbereitung für die anstehenden Bauvorhaben, mit Brunnen für die Bewässerungsanlage und neuer Flutlichtanlage am Ausweichplatz, welche bis zum Juli umgesetzt werden sollen.

Der Start in die laufende Saison der Herren lief gut mit dem neuen Trainer Daniel Dlugosch, allerdings zeigt sich nach den vielen Verletzten im Herbst und Anfang der Rückrunde, dass die Personaldecke doch recht dünn ist. Hier wird versucht im Sommer nachzulegen. Um Planungssicherheit zu haben wurde mit Trainer Daniel Dlugosch im Januar schon um 2 Jahre verlängert. Dieser macht einen herausragenden Job auf und neben dem Platz und entwickelt die Mannschaft kontinuierlich weiter.

Jugendleiter Christoph Geier durfte dann noch das Prunkstück der Abteilung Fußball vorstellen. Die eigene Jugend in Kooperation mit Tegernbach und Puttenhausen. Diese läuft seit 2 Jahren sehr gut mit mittlerweile knapp 150 Spielern in 12 Mannschaften. Diese werden von insgesamt 20 Trainern betreut. In der Rückrunde konnte man außerdem noch 2 Mannschaften nachmelden (F2 und E3). In den letzten Jahren wurden diese Mannschaften immer weiter aufgebaut und zusammengehalten, wodurch in den nächsten 5 Jahren dann auch wieder Spieler aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich aufsteigen können.

Zuletzt stellte Kassier Benedikt Schleibinger noch seinen Kassenbericht für das vergangene Geschäftsjahr vor, welcher von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurde. Die Abteilung konnte dabei im letzten Jahr schwarze Zahlen schreiben, was für die kommenden Bauvorhaben eine enorme Entlastung darstellt.