Erfolgreiche Saison der Tennisjugend

Eine erfolgreiche Tennissaison 2021 ging nun zu Ende.

Von 5 gemeldeten Mannschaften konnten 2 den Meistertitel holen.
Eine dritte Mannschaft entging nur knapp dem 1. Platz.
Trotz Corona konnte die Tennisjugend eine wunderbare Tennissaison zurücklegen.

Bei den Jahrgängen U 12 konnten in diesem Jahr sogar zwei Mannschaften gemeldet werden, wobei sich die erste Gruppe ungeschlagen auf den 1. Platz katapultierte.
Die Meisterspieler der Bambini Gruppe 1 der Alterklasse U 12 sind: Luis Klement, Jakob Strauß, Alex Dziuba sowie Laura Senger

Man konnte viele spannende Partien beobachten, die Youngsters kämpften in jedem Spiel und gaben alle ihr Bestes. Sogar viele Zuschauer verfolgten die teilweise nervenaufreibenden Matches. Einige Spiele mussten über einen Match-Tiebreak entschieden werden. Die Stimmung bei diesen aufregenden Spielen erinnerte stark an ein Grand Slam Spiel , zuerst Totenstille , daumendrückende und mitfiebernde Zuschauer mit anschließend tosendem Applaus. Spannung pur am Tennisplatz in Rudelzhausen!

Ebenfalls ungeschlagen auf dem 1. Platz landete die Junioren U 18 Mannschaft mit den Spielern: Senger Simon, Konrad Hagl, Kramschuster David sowie Hagl Felix.
Wobei hier zu betonen ist, dass nicht nur insgesamt alles gewonnen wurde, sondern sogar bis auf einziges Einzel alle gespielten Einzel und Doppel ausnahmslos gewonnen wurden.
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Die Knaben U 15 Mannschaft (Gruppe 1) verpasste nur knapp den 1. Platz.
Zum Einsatz kamen hier : Lukas Klement, Maier Noah, Michael Hagl, Hannes Scharlach, Fynn Gschlössl . Im letzten Spiel gegen Au konnte auch noch Amelie Kramschuster bei einem Doppel einen Siegespunkt mit nach Hause nehmen.

Die zweite U 15 Mannschaft kam auf einen 6 Platz von 8. In dieser gemeldeten 4 er Mannschaft kamen 8 Spieler im Wechsel zum Einsatz.
Luis Klement, Jakob Strauss, Alex Dziuba, Laura Senger, Laura Hagl, Sophia Schmitt, Louisa Kürzinger sowie Viktoria Rem Garcia.

Auf den 6. Platz von 6 kam die zweite gemeldete Bambini Gruppe U 12.

Die reine Mädchenmannschaft bestehend aus Julia Linseisen, Theresa Mittermeier, Emma Maier sowie Linseisen Lena kämpfte ebenso um jeden Punkt. Auch hier musste des öfteren ein Match Tie-Break gespielt werden da es sehr oft knapp herging, leider konnten hier die Gegner das Spiel dann letztendlich für sich entscheiden.