Einzelmeisterschaften 2011

Die Einzelmeisterschaften 2011 wurden vom 5. bis zum 14.August 2011 ausgetragen. Gleich nach den Endspielen fand dann die Saisonabschlussfeier der Mannschaften statt.

Einiges war in diesem Jahr neu:

• Die Einzelmeisterschaften wurden über einen längeren Zeitraum ausgetragen.
  • Die Siegerehrung wurde mit der Saisonabschlussfeier der Mannschaften zusammengelegt.
  • Das Essen wurde nicht geliefert, sondern alle Teilnehmer stellten ein wunderbares kaltes Buffet zusammen.

Doch eins nach dem andern:
Die Auslosung der Einzelmeisterschaft am 04. August führte zu dem Ergebnis, dass lediglich in der Herrenkonkurrenz gespielt wurde. Bei den Damen war die Anmeldezahl von fünf einfach zu wenig.
Die Herren spielten in einer Vierer- und einer Fünfergruppe jeder gegen jeden. Der Zeitpunkt konnte selbst vereinbart werden, allerdings mussten die Gruppenspiele am 12. August abgeschlossen sein. Am 13. August wurden die Halbfinale gespielt und dann die Spiele um die Plätze 1 bis 4 vor der Saisonabschlussfeier, damit vor einer schönen Zuschauerkulisse gespielt werden konnte.

Spannend war es bereits bei dem Spiel um Platz drei, bei dem Sepp Rauscher den doch einige Jahre jüngeren Spieler der Herrenmannschaft Tom Kaindl bezwingen konnte.
Im Endspiel standen sich Mike Ewerling und Hermann Klement gegenüber. An diesem Tag hatte jedoch Hermann Klement leichtes Spiel und ging wieder mal souverän als Vereinsmeister 2011 vom Platz.

Die Platzierungen:

1. Hermann Klement
2. Michael Ewerling
3. Sepp Rauscher
4. Tom Kaindl
5. Tom Ewerling
6. Martin Ewerling
7. Luis Stiglmeier
8. Christian Klement
9. Max Grüner

Bevor es dann zum offiziellen Teil ging, stärkten sich die ca, 60 Tennisler zuerst bei dem von vielen Tennislern gesponserten Kalten Buffet. Bei den hochsommerlichen Temperaturen und dem wieder einmal eingeschlagenen Sparkurs der Abteilung war dies nicht nur eine Alternative zum in den letzten Jahren bestellten Essen, sondern eine richtige Köstlichkeit.

Nach der Siegerehrung der Einzelmeister wurde dann die Saison der Mannschaften Revue passiert.

Und das Ergebnis konnte sich in diesem Jahr besonders sehen lassen, wurden doch von neun gemeldeten Mannschaften gleich drei Meister!!   –   Junioren, Damen und Herren 40!

Mit kleinen Aufmerksamkeiten bedankte sich die Abteilungsleitung aber bei allen Mannschaftsführern und Betreuern, die Meistermannschaften erhielten zusätzlich als Anerkennung einen Scheck, die Höhe wird an dieser Stelle nicht verraten. Und wie im TSV üblich wurde die Juniorenmannschaft zusätzlich vom Hauptverein mit einem Pizzaessen belohnt. Dass noch lange gefeiert wurde, muss an dieser Stelle wohl nicht erwähnt werden.

(Der Bericht stammt wieder von Evi Lewandowsky)

Die Vereinsmeister 2011