Tennisausflug 2010

Das letzte August Wochenende wurde für eine Fahrt nach Hinterglemm ins Hotel am Reiterkogel  genutzt.

Bergwandern sollte natürlich wieder auf dem Programm stehen. Aber schon vor der Abfahrt wussten die 20 Teilnehmer, dass es an diesem Wochenende mit dem Wetter nicht allzu rosig aussehen sollte. Die Regenjacke hatte jeder bereits im Gepäck.

Freitag um 14:00 Uhr startete man noch bei gutem Wetter mit dem neuesten Omnibus der Firma Grüner. Chef Albert chauffierte wie immer selbst. Bei einer zügigen Fahrt mit Verköstigung im Bus stieg die Stimmung mit jedem Kilometer. Chefin Heidi hatte alles im Griff und die Bierbar wurde wegen der Umleitung bei Schweitenkirchen bereits auf der Landstraße eröffnet.

Der Freitag Abend wurde wie immer für ein gemütliches Beisammensein in der Hotelbar genutzt, doch Mike und Pamela boten bereits an diesem Abend ein extra Gesangsprogramm ihrer Faschingsaufführung Kathl und Done.

Und trotz des schlechten Wetters, oder gerade deswegen wurde das ganze Wochenende immer wieder gesungen und gelacht….

Die Wanderung am Samstag wurde zum Schwammerlsuchen genutzt, wobei jeder mindestens einmal vollkommen durchnässt war. So war es natürlich klar, dass man sich zwischendurch in den gemütlichen Hütten aufwärmen musste. So ein Pech!!

Bereits um 12 Uhr wurde in der Roßwaldhütte das erste Lied angestimmt. Stunden später begleitete Luis, der Senior Wirt der Pfefferalm, das ganze auf der Quetschn. Auch das Regenwetter konnte die super Stimmung einfach nicht verderben.

Natürlich traf sich die ganze Runde auch an diesem Abend wieder in der Hotelbar, nachdem Juniorchef Peter vorher eine Vorstellung mit seiner E-Gitarre gegeben hatte. Die einen spielten Karten, einige Männer machten wieder mal einen Ausflug ins „Pfiff“. Der Rest spielte „Stadt, Land, Fluss“ nach den Regeln von Walter Leitner. Niedermaier Helga siegte souverän 😉 … dass wieder einmal gesungen, getanzt und gelacht wurde, muss wohl nicht weiter erwähnt werden.

Und dann der Sonntag. Es war nicht zu fassen! Obwohl die hohen Gipfel leicht gezuckert waren (morgens um 7 Uhr  hatte es ganz oben geschneit), hatte der Wettergott ein Einsehen und die Sonne kam durch.

Ein paar aus unserer Gruppe gingen zu Fuß los, die meisten fuhren aber mit der Gondel zum Zwölferkogel und stiegen über die Hintermaisalm, wo selbstverständlich wieder einmal Rast gemacht wurde, wieder hinab ins Tal. Einige unermüdliche hielten auch hier wieder einmal Ausschau nach Schwammerl. Es wurde schon fast zur Sucht, die kleinen orangen Exemplare im Moosboden zu finden…

Und so war es auch kein Wunder, dass die Hotelküche mit der Ausbeute wieder ein vorzügliches Mahl bereitet hat. Als Vorspeise panierte Steinpilze, danach Spagetti mit Pfifferlingen (Reherl???).

Noch ein Eintrag ins Gästebuch, wieder einige Lieder und eine nochmalige Vorstellung von Mike als Peter Maffey, und dann ab in den Bus. Auf dem Heimweg gabs dann noch einen Stau. Alle waren ziemlich müde und wollten ein bisschen dösen, aber wenn Heidi nicht schlafen kann/will, dann schläft sonst auch keiner.
Gegen neun Uhr abends wusste jeder eins ganz genau: Wir sind wieder heil in Rudelzhausen angekommen… und nächstes Jahr gehts wieder nach Hinterglemm, ganz sicher!

(Der Bericht stammt wieder von Evi Lewandowsky)

Fotos vom Tennisausflug 2010 nach Hinterglemm:

Ankunft in Hinterglemm. Chefin Annemarie bekam einen Blumenstrauß und unsere Mädels natürlich einen Aperol.

Und auf geht es zum Wandern, am Samstag mit Regenausrüstung.

…und natürlich wird gesungen und gefeiert

Einige waren noch beim Schwammerlsuchen, aber in der Pfefferalm ging es natürlich schon wieder hoch her.

Unsere Ausbeute beim Schwammerl suchen oder wie Pamela sagt „Schwammerl klauben“. Hier paßt es fast!

Am Sonntag schaute doch tatsächlich die Sonne raus:

An der Hintermaisalm