Schleiferlturnier September 2008

Wie immer erfreut sich das letzte Schleiferlturnier der Saison besonderer Beliebtheit.

Gut 20 Mitglieder und auch die beiden Abteilungsleiter Fußball und Taekwondo, Jens Engelmann und Bernd Todtenbier, nahmen am Turnier teil.

Bei wunderbarem Spätsommerwetter wurde mit mehr oder weniger Ernst um Sieg oder Niederlage mit der „gelben Kugel“ im Mixed-Doppel gespielt. Turnierleiterin Astrid Chaluppa begrüßte bereits morgens um 10.00 Uhr bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück die Teilnehmer. Sie ließ „Schixn“ Rauscher,  Jasmin Lewandowksy und Daniel Chaluppa als Loskönige fungieren.

Karin Wagner verwöhnte die Teilnehmer während des gesamten Turniers mit ihrem bestens organisierten „Catering-Service“ und schenkte nach jeder gespielten Runde eifrig Getränke aus.

Als sich gegen halb sieben – es wurde bereits etwas duster -das Turnier dem Ende neigte, hatten alle schon Appetit auf das Essen, das vom Gasthaus Spitzer geliefert wurde. Wieder einmal schmeckte dazu das süffige Auer Trübe ausgezeichnet. Die  Sieger wurden mit den üblichen „Wiesnpreisen“ belohnt:

Damen:

1. Astrid Chaluppa (war ja klar als Turnierleiterin)
  2. Uschi Hagl (wieder topfit nach kurzer krankheitsbedingter Unterbrechung)
  3. Viola Scholze (ohne Fleiß keinen Preis – und sie war fleißig beim Trainieren)

Herren:

1. Wast Kühnel (momentaner Schleiferlturnier-Dauersieger)
    jeweils mit einem Wiesenherz
  2. Walter Leitner (der sich nicht sträubte, die Siegerehrung der Damen vorzunehmen) mit einer Maß Wiesnbier
  3. Paul Petz (zum Turnier extra aus Berlin angereist)

Spät in der Nacht ließ man das „nicht ganz so ernste“ Turnier ausklingen – und freut sich schon jetzt auf das Eröffnungsturnier im April 2009.

(Der Bericht stammt wie immer in diesem Jahr von Evi Lewandowsky)

Fotos vom Schleiferlturnier: