Bei strahlenden Sonnenschein fand am Pfingstsonntag die sportliche Eröffnung der Tennissaison mit dem obligatorischen Schleiferlturnier statt.
Circa 30 Teilnehmer, unter ihnen wie immer Abteilungsleiter Taekwondo Bernd Todtenbier und bei seinem ersten Einsatz der neu gewählte Abteilungsleiter Fußball Jens Engelmann, stärkten sich vor Turnierbeginn mit Weißwürsten (die meisten ließen sich hierzu bereits ein kühles Weißbier schmecken).
Die neu gewählte Turnierleiterin Martina Niedermaier meisterte ihren ersten Einsatz hervorragend. Zehn Runden Mixed wurden mit immer wechselnden Partners gespielt: am Ende des Tages standen dann folgende Sieger fest
Damen: 1. Christa Pösl 2. Astrid Chaluppa 3. Helga Niedermaier
Herren: 1. Achim Lewandowsky 2. Michael Ewerling 3. Gerwald Niedermaier
Als Teilnehmerpreis gab es für alle ein Handtuch mit dem neuen Tennislogo. Die ersten erhielten es als Badetuch in XXL-Version.
Nachdem nach den ganzen Strapazen Hunger und Durst groß waren, wurde der neu angeschaffte Grill eingeweiht und noch bis in den späten Abend hinein gefeiert.
(Der Bericht stammt wie immer in diesem Jahr von Evi Lewandowsky)
Fotos vom Schleiferlturnier:
Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 15. Mai 2008
Pösl und Lewandowsky siegen
Rudelzhausen. Recht fröhlich verlief das Schleiferlturnier der Tennisabteilung des TSV am Wochenende, mit dem die Tennissaison eingeläutet wurde. Nach der obligatorischen Stärkung bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück spielten 30 Teilnehmer in Mixed-Paarungen um den Sieg, unter ihnen auch die Leiter der Abteilungen Taekwondo und Fußball, Bernd Todtenbier und Jens Engelmann.
Am Ende eines sonnigen und anstrengenden Tages standen als Sieger bei den Damen Christa Pösl vor Astrid Chaluppa und Helga Niedermaier fest. Bei den Herren siegte Youngster Achim Lewandowsky vor Michael Ewerling und Gerwald Niedermaier. Bei einer feucht-fröhlichen Grillfeier klang das Turnier schließlich aus.
Erfolgreich sind bereits die Jugendmannschaften der Tennisabteilung in die neue Spielrunde gestartet. Besonders hervorgetan haben sich die Knaben, die jeweils einen 6:0-Sieg gegen Zolling und Vötting einfuhren.