Erfolge bei Bayerns größtem Nachwuchsturnier

Elf Sportler von der Abteilung Taekwondo des TSV Rudelzhausen waren beim Turnier.

Am 2. März wurde bereits zum 14. mal der Neubiberg Cup, Bayerns größtes Taekwondo Nachwuchsturnier, ausgerichtet. Unter insgesamt 300 Teilnehmern gingen auch elf Sportler von der Abteilung Taekwondo des TSV Rudelzhausen an den Start.

Beim Vollkontakt-Wettkampf erreichten Amelie Ballhausen und Rebekka Ostermeier souverän den 1. Platz in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Regina Ostermeier belegte den 2. Platz und Lara Huber den 3. Platz. Elias Kemmetter und Valentina Ventir verpassten knapp die Medaillenränge und mussten sich jeweils mit einem 4. Platz zufriedengeben.

Beim Formenlauf holten Sarah Schuster, Susanne Forstner und Katharina Höfler als Team die Goldmedaille. Zudem belegten im Einzel Josef Huber und Fabian Gawlitza den 1. Platz und sicherten sich damit ebenfalls eine Goldmedaille. Lara Huber war nicht nur im Vollkontakt erfolgreich, sondern erreichte mit dem 2. Platz im Formenlauf eine weitere Medaille, ebenso wie Rebekka Ostermeier mit dem 3. Platz. Sarah Schuster sicherte sich neben der Goldmedaille im Team auch noch die Bronzemedaille im Einzel.

Der Taekwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen belegte von 22 Teams den 6. Platz in der Vereinswertung und schrammte damit nur ganz knapp an einem Mannschaftspokal vorbei. Die mitgereisten Trainer und Betreuer waren mit den erzielten Leistungen sehr zufrieden.

Bericht dazu vom 18.03.2024 aus der Hallertauer Zeitung

Taekwondokas auf Nachwuchsturnier erfolgreich

Rudelzhausen. (red) Unter 300 Teilnehmern gingen auch elf Sportler von Taekwondo Rudelzhausen beim bayernweiten Taekwondo Nachwuchsturnier Neubiberg Cup an den Start. Beim Vollkontakt-Wettkampf erreichten Amelie Ballhausen und Rebekka Ostermeier den ersten Platz in ihren Gewichtsklassen. Regina Ostermeier belegte den zweiten Platz und Iara Huber den dritten Platz. Elias Kemmetter und Valentina Ventir verpassten die Medaillenränge. Beim Formenlauf holten Sarah Schuster, Susanne Forstner und Katharina Höfler als Team die Goldmedaille. Zudem belegten im Einzel Josef Huber und Fabian Gawlitza den ersten Platz und sicherten sich damit ebenfalls eine Goldmedaille. Iara Huber war nicht nur im Vollkontakt erfolg reich, sondern erreichte mit dem zweiten Platz im Formenlauf eine weitere Medaille ebenso wie Rebekka Ostermeier mit dem dritten Platz. Sarah Schuster sicherte sich neben der Goldmedaille im Team auch die Bronzemedaille im Einzel. Der Taekwondo Rudelzhausen belegte von 22 Teams den sechsten Platz in der.Vereinswertung.
Foto: Melanie Holzke