Erstes Punktspiel der TSV-Fußballer

Bei teilweise starkem Regen konnte unsere Mannschaft gegen die starken Langenbacher nur in der ersten Halbzeit einigermaßen mithalten

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 09.08.2023

Erstes Punktspiel der TSV-Fußballer

Rudelzhausen. (red) Am ersten Spieltag der neuen Saison hatten die Gastgeber des TSV gleich einen der Topfavoriten zu Gast. Der SV Langenbach legte auch von Beginn an los. In der 19. Minute fiel das 0:1 aus Sicht der Blau-Weißen. In der 24. Minute legten die Gäste das 2:0 nach. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.
Nach der Pause versuchte die Elf von Trainer Daniel Dlugosch, mehr für die Offensive zu machen und er- spielte sich die eine oder andere Möglichkeit, jedoch ohne Erfolg. In der 69. Minute erhöhten die Gäste durch einen direkten Freistoß auf 3:0. Die Heimmannschaft gab nicht auf und versuchte alles, um den An- schluss herzustellen.
Nach diversen individuellen Fehlern in der Hinterreihe der Hausherren-Mannschaft erhöhte der Gast binnen vier Minuten auf 5:0 und 6:0. Der TSV spielte weiter und erzwang das 1:6 durch Christoph Geier in der 83. Minute, der einen Freistoß von Werner Rauscher ins Tor versenkte. Den Schlusspunkt setzten die Gäste in der 88. Minute zum 1:7 Endstand.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 07.08.2023

A-Klasse 6: Aufsteiger Rudelzhausen kassiert Klatsche

TSV Rudelzhausen – SV Langenbach 1:7 (0:2). So hatte sich Aufsteiger TSV Rudelzhausen sein erstes Saisonspiel nicht vorgestellt. Man wusste, dass der SV Langenbach der klare Favorit war, aber mit 1:7 wollte man dennoch nicht verlieren TSV-Coach Daniel Dlugosch sagte ,,Langenbach war eiskalt vor dem
Tor. Wir wollten zwar nach dem 0:2 zur Pause noch einmal angreifen, aber ohne Erfolg“. Die Treffer für Langenbach erzielten Tim Karschewski (19.), Julian Hauner (24.), Hannes Kain (69., 79), Kilian Ziegltrum (75., 76.) und Christian Spengler (88.).

Der Rudelzhausener Ehrentreffer gelang Christoph Geier in der 83. Minute.

Der Unparteiische pfiff gut. Zuschauer: 100.

Gespannt schauten die Zuschauer auf das Spielgeschehen, das sich überwiegend in der Hälfte der Heimmannschaft abspielte.

Die neue Anzeigetafel war an diesem Tag häufig im Einsatz. Hier gerade nach dem dritten Gegentor.