Ehrung für Bernd Todtenbier

Ehrennadel in Silber für ehemaligen Abteilungsleiter Bernd Todtenbier

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Taekwondo Abteilung des TSV Rudelzhausen am 14.04.2023 wurde dem langjährigen ehemaligen Abteilungsleiter Bernd Todtenbier die Ehrennadel in Silber der Bayerischen Taekwondo Union überreicht.

Von 2002 bis 2020 hat sich Bernd Todtenbier als Abteilungsleiter mit großem Einsatz für die Belange des Taekwondo Rudelzhausen engagiert. Die Förderung der Jugend lang ihm dabei immer besonders am Herzen. Auch nach seinem Rücktritt steht er dem Verein noch immer tatkräftig mit viel Engagement zur Seite.

Ebenso bedankte sich Abteilungsleiter Michael Plenagl bei Inge Todtenbier, die sich jahrelang an der Seite ihres Mannes und als stellvertretende Schriftführerin in der Abteilung engagiert hat. Die Beiden haben unzählige Stunden Arbeit und viel Herzblut in die Abteilung Taekwondo gesteckt und dabei auch immer ein Augenmerk auf den Zusammenhalt innerhalb des TSV mit den Abteilungen Fußball und Tennis gelegt.

Die gesamte Abteilung freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Bernd und Inge im Verein.

Von links: Abteilungsleiter Michael Plenagl, Bernd Todtenbier, Inge Todtenbier

In der Hallertauer Zeitung wurde am 03.05.2023 ebenfalls darüber berichtet:

Ehrung für Bernd Todtenbier

Rudelzhausen. (red) Bei der Mitgliederversammlung der Taekwondo-Abteilung des TSV wurde Bernd Todtenbier die Ehrennadel in Silber der Bayerischen Taekwondo Union überreicht. Von 2002 bis 2020 hat er sich als Abteilungsleiter für die Belange des Taekwondo engagiert. Die Förderung der Jugend Iag ihm immer besonders am Herzen. Auch nach seinem Rücktritt steht er dem Verein zur Seite. Ebenso bedankte sich Abteilungsleiter Michael Plenagl (links) bei Inge Todtenbier, die langjährige stellvertretende Schriftführerin. – Foto: Melanie Holzke