TSV holt zwei Titel

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.07.2022

TSV holt zwei Titel

Tennis: Herren 40 und Knaben 15 feiern Meisterschaft

Rudelzhausen. (red) Die Tennissaison 2022 ist abgeschlossen, und die Mannschaften des TSV Rudelzhausen haben viele Erfolge eingefahren. Als absoluter Höhepunkt gab es gleich zwei Meisterschaften zu feiern.

Das Midcourt U10-Team, das in der Südliga 2 an den Start ging, musste sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Sieglos belegte Rudelzhausen den 6. Platz. Zum Einsatz kamen sechs Spielerinnen und Spieler.

Nachdem letztes Jahr der Aufstieg knapp verpasst wurde, holten sich die Knaben 15 heuer in der Südliga 5 den Meistertitel. Die ersten drei Mannschaften waren alle punktgleich, und somit machten die besseren Matchpunkte den Unterschied.

Die Mädchen 15 I belegten den 4. Platz von insgesamt sechs Mannschaften in der Südliga 3. Am Ende standen ein Sieg und ein Unentschieden auf der Haben-Seite.

Bei der Mannschaft der Mädchen 15 II sprang ebenfalls der 4. Platz von insgesamt sechs Mannschaften in der Südliga 3 raus. Die Bilanz: ein Sieg gegen Wolnzach und ein Unentschieden.

Etwas durchwachsen war die Saison für die Herren in der Südliga 4. Nach Niederlagen in den ersten drei Spielen folgten zuletzt drei Siege. Durch den schwachen Start konnte keine bessere Platzierung als der 4. Rang unter sieben Mannschaften erreicht werden.

Mit einer weißen Weste holten sich die Herren 40 in der Südliga 3 den Meistertitel. Ungeschlagen und mit nur neun abgegebenen Spielen war die Konkurrenz machtlos.

Platz fünf von sieben erreichte die 4er-Mannschaft der Herren 50 in der Kreisklasse 1. Der Sieg gegen den MTV Pfaffenhofen/Ilm und das Unentschieden gegen den SC Mühl ried waren am Ende dann doch zu wenig.

Nach dem letztjährigen Meistertitel taten sich die Damen 40 dieses Jahr in der Südliga 1 etwas schwerer. Mit zwei Siegen aus sechs Matches war nur der 6. Platz in der Liga mit sieben Mannschaften drin.

Die Meistermannschaft der Herren 40 mit (v.l.) Harry Thoma, Robert Schranner, Walter Senger, Stephan Forster, Alex Schaubeck, Hermann Klement und Josef Ostermeier. – Foto: Stefan Kaindl