Stefan Brummer holt London-Triple

Gleich drei Goldmedaillen für den TSV-Sportler bei den „British Open“

Bericht der Hallertauer Zeitung vom 08.02.2020

Stefan Brummer holt London-Triple

Gleich drei Goldmedaillen für den TSV-Sportler bei den „British Open“

Rudelzhausen. (red) TSV-Taekwondo-Sportler Stefan Brummer hat bei den „British Open“ in London tolle Erfolge gefeiert: In drei Disziplinen bewies er sich gegen starke internationale Konkurrenz und räumte gleich mehrere Goldmedaillen ab.

Brummer wurde für die Nationalmannschaft zur ersten Kadermaßnahme im Jahr 2020 einberufen, um Deutschland bei den „British Open“ in London zu vertreten. Die Teilnahme an diesem Turnier ist ein wichtiger Meilenstein im Hinblick auf die Nominierung für die im Mai stattfindende Taekwondo-Weltmeisterschaft in Dänemark.

Trotz kurzer Vorbereitungszeit stellte sich Brummer in London engagiert der internationalen Konkurrenz. Er konnte in drei Disziplinen antreten und dabei durch her vorragende Leistungen überzeugen. Mit seinen Sportkollegen Christian Senft und Paul Knaute sicherte er sich im Teamwettbewerb ebenso wie im Paar mit Partnerin Bärbel Reiner den ersten Platz.

In der Kategorie Einzel kämpfte n sich Brummer bis in die Finalrunde vor. Hier traf er auf Konkurrenten aus Großbritannien, der Schweiz, Bulgarien oder den Niederlanden.Mit einer souveränen und leistungsstarken Darbietung konnte er sich von den anderen Teilnehmern absetzen und auch in dieser Disziplin den ersten Platz belegen.

Nach einem harten Wettkampftag machte er somit das Triple perfekt und konnte sich über drei Goldmedaillen freuen. Der Taekwondo-Bundestrainer sowie die Rudelzhausener Taekwondo-Abteilung gratulierten Stefan Brummer diesem grandiosen Erfolg.

Stefan Brummer bei den „British Open“. Foto: Verein