Erfolge bei Taekwondo-Meisterschaften

Die Taekwondo-Sportler waren in Feucht im Turniereinsatz

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 13.06.2018

Erfolge bei Taekwondo-Meisterschaften

Rudelzhausen. Die TaekwondoSportler des TSV konnten wieder Erfolge bei Meisterschaften feiern. Bei der Nordbayerischen Meisterschaft Technik in Feucht startete Kim Seidel all einzige Rudelzhausener Sportlerin und sicherte sich mit einer exzellenten Darbietung den ersten Platz in der Klasse Einzel bis 17 Jahre weiblich. Damit ist Kim Seidel für die Bayerische Meisterschaft, die am 7. Juli in Ansbach ausgetragen wird, qualifiziert.

Beim parallel stattfindenden Nachwuchsturnier gingen für Rudelzhausen Sarah Schuster, Susanne Forstner, Katharina Höfler, Nathalie Meier und Amelie Ballhausen an den Start. Dabei zeigte auch der Taekwondo-Nachwuchs beeindruckende Leistungen. Im Einzel der Schüler B weiblich gewann Susanne Forstner die Goldmedaille. Im Einzel der Schüler A weiblich erreichte Amelie Ballhausen den siebten Platz und Katharina Höfler den fünften Rang. Die Silbermedaille in dieser Klasse ging an Nathalie Meier, die Goldmedaille gewann Sarah Schuster. Susanne Forstner, Katharina Höfler und Sarah Schuster traten zudem als Team bei den Schülern an und erreichten hier eine weitere Goldmedaille für Rudelzhausen. Mit diesen hervorragenden Platzierungen erzielte die TSVMannschaft in der Vereinswertung des Nachwuchsturniers den dritten Platz.

Trainer Michael Plenagl, der die Sportler in Feucht betreute, zeigte sich sehr stolz über die Leistungen seiner Schützlinge.

Unser Bild zeigt (v.l.) die Sportlerinnen Susanne Forstner, Nathalie Meier, Katharina Höfler, Sarah Schuster, Amelie Ballhausen und Kim Seidel mit Trainer Michael Plenagl.