Herren-Hallenkreismeisterschaft 2001

TSV Rudelzhausen überraschend im Halbfinale

Spielpaarungen und Ergebnisse der Hallenkreismeisterschaft 2001:

Die Rudelzhauser Fußballspieler erreichten das Halbfinale und damit ein sehr gutes Ergebnis.

Zeitungsbericht :

Gastgeber Zolling besticht durch Samba-Fußball – Ampertaler nach Finalsieg über Unterbruck, Kreismeister

Nach den Junioren nutzten auch die Herren den Heimvorteil der neuen Halle. Mit einem 4:0 Finalerfolg über den FCA Unterbruck komplettierte die SpVgg Zolling den erfolgreichen Tag und darf sich nun Hallen-Kreismeister nennen. Selbst ein alter Hase wie Spielgruppenleiter Stefan Hany staunte nicht schlecht über die Zollinger Erfolgsstory: ,,Dass beide Teams an einem Tag ihr eigenes Turnier gewinnen, das habe ich noch nicht erlebt.“

Bemerkenswert an den Spielen, die vom späten Nachmittag bis weit nach 20 Uhr andauerten, war, dass lediglich in einem Match nur drei Treffer fielen, ansonsten schlug es viel öfters in den beiden Toren ein. Hany führte dies auf die Tatsache zurück, dass es in Zolling aufgrund einer Bande kein Toraus mehr gibt. Jedes Team hat, stellt es sich geschickt an, praktisch einen Spieler mehr auf dem Feld. ,,Außerdem haben wir weit über 80 Prozent weniger Spielunterbrechungen, es kommt mehr Spielfluss auf“, lobte Hany die Halle, in der die Hausherren eine wahnsinnig starke Vorrunde ablieferten. Bei 18 erzielten Treffern mussten die Zollinger gerade einmal ein Gegentor hinnehmen. Den VfR Haag und die SG Eichenfeld fertigte die Truppe von Trainer Michael Wöhrl jeweils mit 7:0 ab, gegen Langenbach, das später’ im Halbfinale ausschied, reichte es „nur“ zu einem 4:1-Erfolg. In der Zwischenrunde, die ebenfalls eine glasklare Angelegenheit wurde, standen die Zollinger den Kickern aus Rudelzhausen gegenüber. Besonders auffällig die Leistung des technisch äußerst versierten Sakib Sijecic: Das 1:0 besorgte er selbst, beim nächs­ten Treffer ließ er Andreas Huber den Vortritt, bis er schließlich nach einem Pass von Hans Auerbach noch das 3:0 markierte – davor ließ er Rudelzhausens Schlussmann mit einer kleinen Tanzeinlage etwas alt aussehen. Auer­bach knallte den Ball mit einem satten Distanzschuss zum 4:0 in die Maschen des gegnerischen Tores, ehe abermals der Auftritt von Sakib angesagt war. Dieser führte einen weiteren Tanz durch die überforderte Rudelzhausener Abwehr auf und der Endstand von 5:0 war perfekt.

Zollings Finalgegner wurde im Halbfinale zwischen Unterbruck und der, SV Langenbach ermittelt. Nach längerem Abtasten und etlichen erfolglosen Distanzschüssen legte Franz Knoll nach einem klassischen Konter Norbert Ziegltrum den Ball zur 1:0-Führung für Unterbruck auf. Langenbach hatte im Anschluss durch Karl Drutra und Andreas Baumgartner beste Einschussmöglichkei­ten, vergab diese jedoch teilweise kläglich. Schließlich nahm sich Hans Heinrich ein Herz und verwandelte einen Freistoß mit Brachialgewalt.
Unterbruck drehte jetzt auf und kam durch die Tore von Christian Stern (2), Franz Knoll und Florian Modlmayr zu einer komfort­ablen 5:1-Führung. Den letzten Treffer erzielte Andreas Baumgartner zum 5:2.

Im Finale, das die Hausherren durch die Tore von Christian Krieger, Andreas Huber, Martin Lachmann und Hans Auerbach souverän mit 4:0 gewannen, hatte Kreisligist Unterbruck zu keinem Zeitpunkt eine Chance.