Bambini-Fußballer trainieren wieder

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.03.2019

Bambini-Fußballer trainieren wieder

Buben und Mädchen im Alter von vier bis sieben Jahren können mitkicken

Rudelzhausen. Das Fußballtraining für Bambini, also für die jüngsten Kicker, beginnt ab sofort wieder bei der gemeinsamen Jugendabteilung von TSV Rudelzhausen und SC Tegernbach. Bis Juli findet das Bambini-Training auf dem Fußballplatz in Rudelzhausen (bei Furth) statt.

Training ist immer donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr. In den Schulferien ist kein Training. Buben und Mädchen im Alter von vier bis sieben Jahren können bei den Bambini jederzeit zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbeikommen. Die Bambini haben einmal in der Woche Training. Darin spielen die Trainer mit ihnen Bewegungsspiele und lernen ihnen die Grundregeln des Fußballspiels. Besonders wichtig sind der Spaß an der Bewegung und das Erleben von Gemeinschaftsgefühl.

Nach dem Beherrschen der ersten Fußballkenntnisse bestreiten die Kinder Trainings- und Testspiele, die außer Konkurrenz stehen und bei denen das Ergebnis nebensächlich ist. Auf den Kindern lastet kein Erfolgsdruck, und sie werden nicht kritisiert, sondern für den Sport motiviert.