Freundschaftsspiel der Tennisjugend-Kooperation

Mitte März fand in Wolnzach das fünfte und somit letzte Freundschaftsspiel der Hallensaison der Tennis-Jugend-Kooperation statt.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.03.2019

Freundschaftsspiel der Tennisjugend-Kooperation

Wolnzach/Rudelzhausen. Mitte März fand in Wolnzach das fünfte und somit letzte Freundschaftsspiel der Hallensaison der Tennis-Jugend-Kooperation der Vereine Schweitenkirchen, Rudelzhausen, Rohrbach, Wolnzach, Geisenfeld, Scheyern und Langenbruck statt. Hier standen sich Mädels und Jungs gemischt der Altersklasse bis 14 Jahre gegenüber. Es gab eine Rekordteilnahme mit 42 Kindern, diese wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In diesen wurde Doppel gespielt, die vorab ausgelost wurden, sodass es zu vielen vereinsübergreifenden Partien kam. Die Kinder lieferten sich spannende Spiele. Sehr erfreulich waren die vielen Zuschauer, die mitfieberten und die tollen Ballwechsel mit Applaus belohnten. Die rege Teilnahme an den Freundschaftsspielen und die Begeisterung der Kinder bestätigt die positive Richtung der Tennis-Kooperation, die nach der von allen ersehnten Freiluftsaison im Herbst in die nächste Runde gehen soll.