Frühschoppen am Center-Court

Tennis veranstaltet Weißwurstessen zum 75-jährigen TSV-Jubiläum

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des TSV Rudelzhausen 1948 e.V. veranstaltete der Verein am Samstag, dem 15. Juli, einen Tag der Abteilungen, an dem sich Tennis, Taekwondo und Fußball beteiligten.

Die Tennisabteilung startete bereits um 09:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück am Tennisplatz, um die interessierte Bevölkerung aufgeheitert in das eine Stunde später beginnende Showmatch eintauchen zu lassen. Nach verletzungsbedingten Absagen von Roger Federer und Rafael Nadal organisierte der frühere Abteilungsleiter Hermann Klement mit Maximilian Deml und Georg Trompler zwei ambitionierte Spieler aus der Region, die nicht weniger zu begeistern wussten. Packende Sandplatz-Rallyes inkl. Trickshots brachten einen Hauch von Paris nach Rudelzhausen – doch nach einer guten Stunde Spielzeit hieß es nicht „Jeu, Set et Match“, sondern „Égalité“, nachdem die Akteure mit einem als Match-Tiebreak gespielten zweiten Satz zu einem sympathischen 1:1 gleichzogen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, den beiden Spielern sowie den zahlreichen Helfern für diesen gelungenen Vormittag!

Abteilung Tennis im Juli 2023