Die „Knaben 15“ sind erneut Meister

Das Tennisteam „Knaben 15“ des TSV Rudelzhausen wurde auch in 2023 Meister.

Das Tennisnachwuchsteam des TSV Rudelzhausen, die Mannschaft „Knaben 15“ hat zum wiederholten male die Meisterschaft geholt. Die Mannschaft um Laura Senger, Laura Hagl, Sophia Schmitt, Jakob Strauss, Luis Klement und Alex Dziuba konnte erneut die Saison für sich entscheiden. Dabei ging es bis zum Schluss sehr spannend her.

Am Vorletzten Spieltag trat man in Rudelzhausen gegen den TSV Rottenburg an. Beide Teams waren bis zu diesem Spieltag Punkt- und Spielgleich. Nach Siegen von Klement und Strauss (welche sowohl im Einzel als auch Doppel die ganze Saison ungeschlagen waren), konnte Dzuiba Alex in einem dramatischen Einzel im Match Tie Break, wohl das entscheidende Spiel zum Titel gewinnen.

Am letzten Spieltag machte es das Sextett dann nochmals spannend, ein unentschieden reichte aus zur Meisterschaft und die TSV´ler konnten ein 3:3 unentschieden gegen starke Auer erkämpfen. Das war der erneute Meistertitel für das Team um Betreuerin Christa Strauss und Trainer Alex Schaubeck.

Im TSV ist man stolz auf die Entwicklung der jungen Tennistalente. Die ehemalige Jugendleiterin Simone Klement hat hier eine tolle Basis für die Zukunft der Tennisabteilung in Rudelzhausen geschaffen.