TSV sichert sich Platz 4

2:1 Heimsieg am Volksfestsonntag gegen den BC Uttenhofen

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 25.05.2023

TSV sichert sich Platz 4

Rudelzhausen. (red) Im letzten Heimspiel der Saison war die Reserve des BCU zu Gast. Mit einem Sieg konnte sich der TSV Platz 4 sichern.

Bereits nach vier Minuten hatten die Hausherren Glück, nachdem ein Schuss der Gäste an die Latte geprallt war. Nach dem Wachrüttler machte der TSV Druck und suchte den Zug zum Tor. Bis ins gegnerische Drittel kombinierten die Blau-Weißen gut nach vorne, jedoch fehlte der entscheidende Pass in die Spitze. So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Werner Rauscher den Ball zur verdienten Führung der Heimmannschaft in den Winkel setzte.
Nach der Halbzeit machten die Blau-Weißen weiter und erzielten nach herrlicher Vorlage von Daniel Beck für Richard Geier das 2:0 in der 61. Minute. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und bekamen in der 65. Minute einen ,,geschenkten“ Elfmeter zugesprochen, der jedoch ins Fangnetz genagelt wurde. In der 71. Minute kamen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer.
Nun war die Heimmannschaft wieder am Drücker und spielte weiter auf das gegnerische Tor, verpasste aber, den Deckel drauf zu machen. Somit blieb es beim 2:1 nach 90 Minuten.