Torwartraining für die Junioren

Stützpunkttorwarttrainer Christoph Schmalhofer bei der SG Holledau

Durch seine Kontakte als ehemaliger Fußballspieler bei der SpVgg Landshut konnte Hans Ruhland, der Trainer der F-Junioren der SG Holledau (TSV Rudelzhausen / SC Tegernbach / SV Puttenhausen), einen hochkarätigen Torwarttrainer für eine Trainingseinheit in die Hallertau holen.

Christoph Schmalhofer, ehemaliger Bayern- und Landesligatorwart der SpVgg Landshut, der auch für ein Jahr beim SSV Jahn Regensburg als Torwart im Einsatz war, trainierte acht junge Torwarte der F-, E- und D-Junioren. Er zeigte ihnen einige Kniffe und trainierte mit ihnen wie man als Torwart am besten agiert, wenn der Ball auf sie zukommt.

Die Trainer der Juniorenmannschaften waren vom Torwarttraining begeistert, da sie den Torwarten so ein spezielles Training sonst selbst nicht bieten können.

Christoph Schmalhofer und Hans Ruhland mit den acht Torwarten der Juniorenmannschaften.