TSV Rudelzhausen

Eltern-Kind-Training

In diesem Jahr veranstaltete die Abteilung Taekwondo des TSV Rudelzhausen erstmals wieder ein Eltern-Kind-Training.

Alle Eltern hatten die Möglichkeit unter Anleitung der erfahrenen Trainer Rainer Kellerer und Kim Todtenbier sowie Amelie Ballhausen gemeinsam mit ihren Kindern zu trainieren und somit die Vielfalt der koreanischen Kampfsportart selbst zu erfahren. Es wurden Partnerübungen sowie verschiedene Grundtechniken geübt, welche anschließend auch auf Pratzen ausgeführt wurden.

Die Kids waren stolz, den Eltern zeigen zu können, was sie in der vergangenen Zeit gelernt haben und die Eltern waren für den Perspektivwechsel sehr dankbar. Im Anschluss an das Training wurden für alle Teilnehmer Getränke und Leberkässemmeln serviert und man ließ den Abend gemeinsam mit den Trainern ausklingen.


Folgender Bericht stand dazu am 11.05.2023 auch in der Hallertauer Zeitung

Eltern-Kind-Training beim Taekwondo

Rudelzhausen. (red) Beim Eltern-Kind-Training der Abteilung Taekwondo im TSV Rudelzhausen konnten Eltern unter Anleitung der erfahrenen Trainer Rainer Kellerer, Kim Todtenbier und Amelie Ballhausen gemeinsam mit ihren Kindern trainieren und die Vielfalt der koreanischen Kampfsportart erfahren. Es wurden Partnerübungen sowie verschiedene Grundtechniken geübt, die anschließend auf Pratzen ausgeführt wurden. Stolz zeigten die Kids, was sie in der vergangenen Zeit gelernt hatten. Im Anschluss an das Training wurden für alle Teilnehmer Getränke und Leberkässemmeln serviert. – Foto: Melanie Holzke