Neuer Abteilungsleiter

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 16.03.2023

Neuer Abteilungsleiter

Erfolgreiche Wahl bei der Hauptversammlung der TSV-Tennisspieler

Rudelzhausen. (red) Bei der Hauptversammlung der Tennisabteilung im TSV Rudelzhausen konnte in diesem Jahr, anders als im vorigen, endlich wieder eine neue Abteilungsleitung gewählt werden. Einige der bisherigen Abteilungsleiter hatten ihren Rücktritt bekanntgegeben.

So übergab Hermann Klement nach mehr als zehn Jahren sein Amt als Abteilungsleiter Tennis dem neu gewählten Dirk Klages, der eine finanziell gesunde Abteilung mit derzeit 145 Mitgliedern übernimmt.

Zum zweiten Abteilungsleiter wurde Robin Rauscher als Nachfolger von Robert Schranner gewählt. Hermann Klement verabschiedete die bisherige Jugendleiterin Simone Klement, die mit viel Herzblut ihr Amt ausgeübt und nach mehr als sechs Jahren das Amt niedergelegt hatte. Leider ließ sich die Position des Jugendleiters noch nicht nachbesetzen. Trotzdem ergab sich eine zuversichtliche Truppe mit Walter Senger als Beisitzer im Vorstand, Elisabeth Kramschuster als neue Schatzmeisterin, Kristina Thoma als bleibende Sportwartin und Anna-Lena Schleibinger als neue Schriftführerin. Vergnügungswarte bleiben Sabrina Rauscher und Tom Ewerling.