Jahreshauptversammlung des TSV

Am Freitag 17.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Rudelzhausen im Sportheim statt.

Der 1.Vorsitzende des TSV Rudelzhausen, Siegfried Grimm, begrüßte alle anwesenden TSV-Mitglieder, besonders die Ehrenmitglieder, die Abteilungsleiter der drei Abteilungen des TSV (Fußball-Tennis-Taekwondo), sowie alle anwesenden ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Übungsleiter.

Er berichtete über die Veranstaltungen und Ereignisse des letzten Vereinsjahres und dankte für die Mithilfe vieler Mitglieder bei der CandyNight, dem Volksfest, dem Weihnachtsmarkt, der Weihnachtsfeier usw. Dann gab er noch einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen und die 75-Jahrfeier des TSV Rudelzhausen. Bei diesem Jubiläum werden auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder nachgeholt.

Kerstin Hadersberger berichtete anschließend als 1. Kassiererin darüber, daß der TSV und seine drei Abteilungen finanziell gut dastehen. Das war vor allem den Einnahmen bei der CandyNight und beim Volksfest zu verdanken.

Als nächsten gaben die drei Abteilungsleiter ihre Rechenschaftsberichte ab.

Der Abteilungsleiter der Fußballabteilung, Michael Sachsenhauser, konnte berichten, daß die Herrenmannschaft aktuell auf dem vierten Platz steht. Erfolgreicher waren einige Juniorenmannschaften der Spielgemeinschaft mit dem SC Tegernbach und der SV Puttenhausen. So wurden die E1-Junioren Meister und die A-Junioren gewannen sogar alles was es zu gewinnen gab. Die Abteilung Fußball hat das letzte Jahr trotz der enormen Investitionskosten für die neue Flutlicht- und die Bewässerungsanlage am Trainingssportplatz finanziell sehr gut gemeistert. Besonders hervorgehoben wurde der Einsatz von Christian Schmitt, der sich um diese beiden Projekte und gekümmert hat.

Hermann Klement, der bis letzte Woche noch 1.Abteilungsleiter Tennis war, berichtete anschließend über die Veranstaltungen und Erfolge der Abteilung Tennis. Die U15-Mannschaft wurde ebenso wie die Herren-40-Mannschaft Meister in ihrer Spielklasse.

Der 1. Abteilungsleiter Taekwondo, Michael Plenagl, konnte ebenfalls von vielen Veranstaltungen und Erfolgen seiner Abteilung berichten. Besonders bedankte er sich bei den Sportheimwirten, die im letzten Jahr bei einigen Veranstaltungen der Abteilung super Essen zubereitet haben.

Beim Punkt „Wünsche und Anträge“ gab es als erstes einige Meistermannschaften zu ehren. Die Tennismannschaften „U 15“ und „Herren 40“ bekamen jeweils Gutscheine und viel Applaus für ihre Erfolge. Gleiches gab es für die E1-Mannschaft der Fußballjunioren, für die ihr Trainer Daniel Dlugosch einen Gutschein entgegennahm. Als es dann zur Ehrung der A-Junioren ging, kam die ganze Mannschaft, die zuvor noch trainiert hatte, ins Sportheim. Für deren Erfolge gab es ebenfalls einen Gutschein und besonders viel Applaus.

Nach einigen Wortmeldungen mit „Wünschen und Anträgen“ der Mitglieder beendete Siegfried Grimm die Jahreshauptversammlung 2023.

Der Trainer der E1-Junioren-Meistermannschaft Daniel Dlugosch nahm die Urkunde für seine Spieler entgegen
Die A-Juniorenmannschaft mit Trainer Thomas Kühner (3.von rechts) wurde unter anderem Meister der Kreisklasse Freising, Sieger im Haix-Hallencup und Sieger im Signal-Iduna-Hallencup