Starker Auftritt in Neubiberg

Taekwondo-Sportler sichern sich Medaillen

Am 24.09.2022 wurde im Münchener Landkreis Neubiberg eines der größten regionalen Taekwondo Nachwuchsturniere ausgetragen. Beim 12. Neubiberg Cup nahmen 200 Sportler aus zahlreichen Vereinen an den Formen- und Zweikampfwettbewerben teil. Von der Abteilung Taekwondo des TSV Rudelzhausen gingen fünf Wettkämpfer an den Start. Angereist waren sie mit ihrem Coach Michael Plenagl mit einem Verleihbus vom ortsansässigen Busunternehmen Grüner.

Amelie Ballhausen und Elias Kemmetter traten im Bereich Vollkontakt-Wettkampf an und meisterten ihre Aufgabe souverän. Beide hatten keine leichten Gegner, bewiesen jedoch viel Mut und Kampfgeist. Amelie gewann ihr Finale und sicherte sich somit die Goldmedaille. Elias erreichte den zweiten Platz.

Im Formenbereich erzielten Susanne Forstner, Sarah Schuster und Katharina Höfler als Team den dritten Platz. Im Einzel starteten vier Rudelzhausenerinnen, wobei Susanne Forstner und Amelie Ballhausen das Semifinale erreichten. Sarah Schuster konnte sogar ins Finale einziehen, wo sie das Treppchen nur knapp verpasste. Ein besonderer Dank gilt auch Stefan Brummer, der im Formenbereich als Kampfrichter fungierte.

Trainer Stefan Brummer und Coach Michael Plenagl waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Jetzt heißt es am Ball zu bleiben und fleißig für die nächsten Meisterschaften zu trainieren.

von links: Stefan Brummer, Katharina Höfler, Sarah Schuster, Susanne Forstner, Amelie Ballhausen, Elias Kemmetter, Michael Plenagl.

In der Hallertauer Zeitung war unser Bericht am 30.09.2022 ebenfalls wie folgt abgedruckt

Starker Auftritt in Neubiberg

Taekwondo-Sportler sichern sich Medaillen bei Nachwuchsturnier

Rudelzhausen. (red) Vergangenes Wochenende wurde im Münchener Landkreis Neubiberg eines der größten regionalen Taekwondo Nachwuchsturniere ausgetragen. Am 12. Neubiberg Cup nahmen 200 Sportler aus zahlreichen Vereinen an den Formen- und Zweikampfwettbewerben teil. Von der Taekwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen gingen fünf Wettkämpfer mit ihrem Coach Michael Plenagl an den Start.

Trainer Stefan Brummer und Coach Michael Plenagl waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. „Jetzt heißt es am Ball zu bleiben und flei Big für die nächsten Meisterschaften zu trainieren“, gaben sie den jungen Athleten nach dem erfolgreichen Turnier mit auf den Weg.

Die erfolgreichen Taekwondo-Kämpfer aus Rudelzhausen (v.l.): Stefan Brummer, Katharina Höfler, Sarah Schuster, Susanne Forstner, Amelie Ballhausen, Elias Kemmetter und Michael Plenagl. – Foto: Melanie Holzke