TSV Rudelzhausen

TSV siegt zweistellig

Rudelzhausen fegt Reichertshausen vom Platz und gewinnt mit 13 : 1


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 06.09.2022

TSV siegt zweistellig

Rudelzhausen fegt Reichertshausen vom Platz

Rudelzhausen. (red) Der TSV Rudelzhausen hat die Reserve des TSV Reichertshausen vom Platz gefegt.
Bereits in der 6. Minute schoss Daniel Dlugosch das 1:0. In der 8. Minute erhöhte Markus Ostermeier auf 2:0. In der 11. Minute war es Richard Geier, der auf 3:0 stellte. In der 19. Minute war es wieder Dlugosch, der auf 4:0 erhöhte. Nur kurze Zeit später erzielte Geier das 5:0 in der 23. Minute. Nach einer Ecke in der 31. Minute war es Sachsenhauser, der das Ergebnis zwischenzeitlich auf 6:0 stellte. Kurze Zeit später kamen die die Gäste zum 1:6-Anschlusstreffer durch Max Hirmer. Der TSV machte weiter und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 9:1 durch Youngster Konrad Hagl (42., 45.) und Dlugosch (43.). Nach der Pause dauerte es nur eine Minute, ehe Michael Aschka zum 10:1 traf. In der 50. Minute war es der eingewechselte Tom Ewerling, der das Ergebnis auf 11:1 hochschraubte. In der 76. Minute war es wieder um Dlugosch, der mit seinem vierten Treffer auf 12:1 stellte. Kurioser Schlusspunkt: Der gegnerische Schlussmann konnte einen Fernschuss von Michael Aschka nicht festhalten und legte sich den Ball selbst ins Tor zum 13:1.

Der Sieg war verdient für die Hausherren, die von Beginn an den nicht allzu starken Gegner aus Reichertshausen gewaltig unter Druck setzten. Rudelzhausen ist nun Vierter in der B-Klasse 3.