Saisonauftakt gründlich verpatzt

Am Sonntag 14. August um 15 Uhr findet das erste Heimspiel der Saison statt. Da will der TSV erste Punkte holen.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 13.08.2022

Saisonauftakt gründlich verpatzt

TSV Rudelzhausen muss sich Fahlenbach 0:4 geschlagen geben

(red) So hat man sich den Saisonstart in Rudelzhausen sicherlich nicht vorgestellt. Der TSV musste sich dem SV Fahlenbach am Dienstag mit 0:4 geschlagen geben.
Die Gastgeber starteten mit viel Schwung in die Partie und griffen die Rudelzhausener schon früh an. Dementsprechend tat man sich schwer, einen geordneten Spielaufbau zu gestalten. Das erste Tor (14. Minute) für den SV fiel durch einen scharf geschossenen, abgefälschten Freistoß, wobei der Ball über einen Rudelzhausener Spieler hinweg den Weg ins Tor fand.

Zweite Halbzeit ausgeglichen

Der TSV kam auch in der Folge nicht gut ins Spiel und musste so nach individuellen Fehlern in der Verteidigung noch zwei Gegentreffer vor der Halbzeit hinnehmen (15./41.). Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann insgesamt ausgeglichen. Allerdings kam der TSV zu keinen zwingenden Torchancen und konnte so auch keine Aufholjagd starten. Nach einem Fehlpass des Rudelzhausener Torwarts setzte Fahlenbach mit einem Treffer in der letzten Minute den Schlusspunkt.

Morgen um 15 Uhr empfängt der TSV Rudelzhausen den TSV Wolnzach II zu Hause. Wolnzach verlor zwar auch sein erstes Saisonspiel 1:3 gegen den SV Niederlauterbach. Trotzdem sollte man eine ganz andere Leistung auf dem Platz zeigen, will man hier drei Punkte holen.