Grillfeier der Abteilung Taekwondo

Die Taekwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen verabschiedete sich mit einer gelungenen Grillfeier in die Sommerpause

Vor den Sommerferien waren alle Mitglieder der Abteilung Taekwondo des TSV Rudelzhausen mit Familien und Anhang zur Grillfeier am Sportheim eingeladen. Mit Kaffee und Kuchen sowie anschließend Grillgut und kühlen Getränken verbrachten die Anwesenden einen gemütlichen und kurzweiligen Nachmittag sowie Abend. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg von Mike’s Hüpfburgenverleih aus Tegernbach austoben.

Abteilungsleiter Michael Plenagl nutzte diesen Rahmen um sich bei den Trainern und Co-Trainern mit einem Präsent zu bedanken, ohne deren Engagement der Vereinssport nicht möglich wäre. Und dass die Trainer einen wirklich guten Job machen, wurde erst am Vortag durch die souveränen Leistungen der Sportler bei der Gürtelprüfung bestätigt.

Weiterhin wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Abteilung Taekwondo mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Da in den letzten beiden Jahren keine Grillfeier stattfinden konnte, wurden auch die Ehrungen aus 2020 und 2021 nachgeholt und es wurden insgesamt 38 Mitglieder ausgezeichnet. Die Brüder Josef Zellner und Johann Zellner wurden als Gründungsmitglieder für ihre 45-jährige Abteilungszugehörigkeit geehrt. Christian Priller ist 40 Jahre Mitglied beim Taekwondo Rudelzhausen und Josef Schütz 35 Jahre. Zahlreiche weitere Mitglieder wurden für 30, 25, 20, 15 und zehn Jahre Treue zur Abteilung ausgezeichnet.

Die Taekwondoabteilung befindet sich aktuell in der Sommerpause. Nach den Ferien wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Es sind dann auch Neueinsteiger und Wiedereinsteiger aller Altersgruppen herzlich willkommen. Ein kostenloses und unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.