TSV Rudelzhausen investiert in die Zukunft und schont die Umwelt

Der TSV Rudelzhausen hat auf seinem Traningsfußballplatz die alten Flutlichttechnik gegen eine neue hochmoderne LED Technik getauscht.

Unterstützt wurde man hier, vom BLSV, dem Bund durch die Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) gGmbH und der Gemeinde Rudelzhausen. Der TSV geht somit neue Wege und kann mit der neuen Technik seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Mit der neuen Technik kann der Verein ca. 70 % des Stromverbrauchs der Beleuchtung reduzieren. Das entspricht in 20 Jahren ca. 93 Tonnen CO2 die der Verein hierbei einspart.  Ein weiterer Vorteil der neuen Technologie ist, dass das Licht nun „Punktgerichtet“ auf den Fußballplatz scheint und es minimales Streulicht nach außen abträgt und somit die Insekten von Streulicht verschon bleiben.

Der Verein freut sich mit dem Projekt „seinen“ Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.