Meisterlicher Nachwuchs

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 04.12.2021

Meisterlicher Nachwuchs

Einige Jugendfußballteams der SG führen die Abschlusstabellen an

Rudelzhausen. (red) Die Jugendmannschaften des TSV Rudelzhausen konnten in ihren Spielgemeinschaften überwiegend gute Platzierungen in den Abschlusstabellen erreichen. Es konnten sogar einige Meisterschaften gefeiert werden.

Die A-Jugend schrammte nur knapp an der Meisterschaft vorbei. Obwohl man gegen Primus Mainburg gewinnen konnte, führten schließlich ein unglückliches Unentschieden gegen Laberweinting und eine verdiente Niederlage gegen Meilenhofen zum 2. Platz.
Die B 1-Jugend steigt als souveräner Meister in die Kreisliga auf. Dort will man an die Erfolge aus der Hinrunde anknüpfen. Außerdem steht die B1 im Pokalhalbfinale.
Die B2-Jugend ist zusammen mit Steinkirchen und Oberhummel Meister, da das Torverhältnis hier nicht zählt. Zur Rückrunde hofft die B 2 darauf, in die Kreisklasse zu kommen. Dort würden zahlreiche Derbys auf die Jugendkicker warten.
Die C-Jugend in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Nandlstadt erreichte den 7. Platz.
Die D1-Jugend wurde in dieser Saison unangefochten Meister‘ ihrer Liga. Das Team geht voll motiviert in die kommende Saison in der Kreisliga. Die D 2-Jugend beendete die Saison auf dem letzten Platz. Der Hauptgrund dafür war der Umstieg auf das Großfeld sowie die noch nicht verinnerlichten Regeln wie Abseits oder Rückpass.

Auch die E1-Jugend holte sich in dieser Saison souverän mit fünf Siegen in fünf Spielen die Meisterschaft. Dadurch dass bei der Jugend das Torverhältnis keine Rolle spielt, ist die E2-Jugend zusammen mit dem FC Moosburg 3 in ihrer Gruppe Meister geworden. Im Trainerteam freut man sich sehr über die Entwicklung der Kinder und ist gespannt auf die neue Saison.

Hinweis:
Bei den Junioren arbeiten der TSV Rudelzhausen, der SC Tegernbach und der SV Puttenhausen eng in Spielgemeinschaften zusammen. Bei den C-Junioren ist auch der TSV Nandlstadt mit dabei.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-TSV-SCT-SVP-2021-2022-kl.jpg