Stefan Brummer gewinnt Bronze bei der Europameisterschaft in Portugal

Super Erfolg des Sportlers von der Taekwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen

Der Rudelzhausener Taekwondo-Sportler Stefan Brummer erzielte einen grandiosen Erfolg bei der Europameisterschaft, die vom 19. bis 21. November 2021 in Seixal/Portugal stattfand. Seit Anfang des Jahres trainierte Stefan mit seiner Partnerin Bärbel Reiner vom TSV Neubiberg gezielt auf das größte europäische Turnier hin. Die Vorbereitung erwies sich pandemiebedingt nicht immer als leicht, Trainings- und Turnierausfall waren hier die Regel. Die beiden Kampfsportler ließen sich jedoch nicht entmutigen.

Zwei Präsenzturniere, das Bundesranglistenturnier und die Bayerische Meisterschaft, bei der die beiden Platz eins belegten, erwiesen sich als guter Einstand. In der letzten Vorbereitungsphase nahmen die beiden noch an mehreren Bundeskaderlehrgängen teil. Die Nominierung und für die deutsche Nationalmannschaft an den Start zu gehen empfand Stefan als große Ehre und außerordentliche Chance, um sich mit der europäischen Konkurrenz zu messen. Stefan und Bärbel präsentierten in ihrer stark besetzten Klasse eine hervorragende Darbietung. In der Finalrunde konnten sie sich fast an der Spitze platzieren, mussten sich letztlich jedoch mit sehr geringem Punkteabstand den Mitstreitern aus Spanien und Italien geschlagen geben.

Nach dem spannenden Finale konnten die beiden sich über eine hervorragende Bronzemedaille und damit einem Platz auf dem Siegerpodest freuen. Der äußerst umfangreiche Trainingsaufwand hat sich gelohnt. Die TKD Abteilung vom TSV Rudelzhausen sowie Trainer Jens Bolduan sind stolz auf Stefan und Bärbel.

Stefan Brummer mit seiner Partnerin Bärbel Reiner präsentieren stolz ihre Bronzemedaillen und die Urkunden. Foto: Binh Duong

Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 27.11.2021

Bronze für Stefan Brummer

Bei der Europameisterschaft in Portugal gelingt Rudelzhausener Riesenerfolg

Rudelzhausen. (red) Der Rudelzhausener Taekwondo-Sportler Stefan Brummer erzielte mit dem Gewinn der Bronzemedaille einen grandiosen Erfolg bei der Europameisterschaft in Seixal/Portugal. Seit Anfang des Jahres trainierte Stefan mit seiner Partnerin Bärbel Reiner vom TSV Neubiberg gezielt auf das größte europäische Turnier hin.

Die Vorbereitung erwies sich pandemiebedingt nicht immer als leicht, Trainings- und Turnierausfall waren hier die Regel. Die beiden Kampfsportler ließen sich jedoch nicht entmutigen. Zwei Präsenzturniere, das Bundesranglistenturnier und die Bayerische Meisterschaft, bei der die beiden Platz eins belegten, erwiesen sich als guter Einstand. In der letzten Vorbereitungsphase nahmen die beiden noch an mehreren Bundeskaderlehrgängen teil.

Nominierung „große Ehre“

Nach dem spannenden Finale konnten sich die beiden über eine hervorragende Bronzemedaille und damit einen Platz auf dem Siegerpodest freuen. Der äußerst umfangreiche Trainingsaufwand hat sich gelohnt. Die TKD-Abteilung im TSV Rudelzhausen sowie Trainer Jens Bolduan sind stolz auf Stefan und Bärbel.

Ein Riesenerfolg gelang Bärbel Reiner und dem Rudelzhauser TaekwondoSportler Stefan Brummer bei der Europameisterschaft in Portugal.
Foto: Binh Duong