Erfolgreiche Fußballjugend

Berichte aus der Hallertauer Zeitung vom 20.10.2021

Erfolgreiche Fußballjugend

SG: Sechs Siege und nur eine Niederlage

Rudelzhausen. (red) Ein überaus erfolgreiches Wochenende haben die jungen Kicker der SG Rudelzhausen/Tegernbach/Puttenhausen hinter sich.

Die A-Jugend gewann souverän mit 10:3 gegen die (SG) DJK-SV Furth. Die B2 siegte mit 3:1 gegen die (SG) FSV Steinkirchen. Die C-Junioren verloren dagegen mit 0:5 gegen die (SG) BSG Taufkirchen. Souverän besiegte die D1 den TSV Moosburg-Neustadt mit 10:3. Ebenfalls einen Sieg konnte die E1 einfahren mit 3:2 gegen den SV Langenbach.

Die E2 freute sich über einen 5:1-Erfolg gegen den TSV Nandlstadt 2. Die F-Junioren siegten knapp mit 3:2 gegen den SV Hörgertshausen. Das Spiel der B1 wurde wegen Spielermangels beim Gegner auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

B2-Jugend kämpft um Platz eins

Rudelzhausen. (red) Die B2-Junioren (U15) des TSV Rudelzhausen, SC Tegernbach und SV Puttenhausen sind nach der langen Fußballpause mit reichlich Tatendrang durchgestartet. Da es in der Altersklasse B-Jugend (U 16) im Kreis kaum noch zweite B-Jugend-Mannschaften gibt, duelliert man sich gegen meist ältere Gegner.

Die Trainer der Mannschaft sind mit dem bisherigen Verlauf durchaus zufrieden. In bislang zehn Spielen seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs gab es acht Siege und zwei Niederlagen. Besonders stolz ist man auf die Derbysiege gegen Nandlstadt/Au und Oberhaindlfing/Attenkirchen. In der Liga steht man aktuell auf Platz eins, der Kampf um die Spitze ist allerdings bei einem noch ausstehenden Spiel sehr eng. Unterstützung haben die jungen Kicker nun vom Autohaus Anneser aus Tegernbach erhalten. Sie sponserten der Mannschaft Aufwärmshirts, die die Kids regelmäßig vor dem Spiel, im Training oder in der Freizeit nutzen,
Die Trainer Adolf Dietl, Georg Hadersdorfer und Christoph Geier (hinten Mitte, v. l.) und die Mannschaft, vertreten durch Max Hadersdorfer, Yasin Barsan und Nepomuk Fichtner (vorne, v. l.) bedankten sich bei den Sponsoren. Bernhard Anneser (links) und Lorenz Anneser (rechts). – Foto: TSV