Enorme Schäden auf der Tennisanlage

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 09.10.2021

Enorme Schäden auf der Tennisanlage

Abteilung hat einmal mehr mit Hochwasserfolgen zu kämpfen – Neuwahlen

Rudelzhausen. (red) Als der Pegel der Abens am 30. August rasant anstieg, wurde die Tennisanlage des TSV nicht zum ersten Mal durch Hochwasser beschädigt – die Mitglieder waren seitdem mehrere hundert Stunden auf der Anlage im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen Obwohl das Tennisheim auf Stelzen gebaut und damit erhöht ist, schwappte das Wasser sogar ins Innere.

Nach drei Wochen mit insgesamt mehreren hundert Stunden harter und engagierter Arbeit der Mitglieder konnten die Tennisplätze wieder für den Spielbetrieb hergerichtet werden. Das Hochwasser lief sogar in das erhöht liegende Tennisheim hinein, wodurch der komplette Boden zerstört wurde und nun grunderneuert werden muss.

Bis auf Weiteres kann das Tennisheim nur teilweise genutzt werden. Die Renovierungsarbeiten sollen bis zum Beginn der neuen Saison beendet sein. Die Ableitungsleitung sprach den Mitgliedern für deren große Hilfsbereitschaft bei den Arbeitseinsätzen nach dem Hochwasser Dank aus.

Kürzlich konnte die Tennisabteilung ihre Jahreshauptversammlung abhalten. Abteilungsleiter Hermann Klement blickte dabei auf die vergangenen beiden Spielzeiten zurück. 32 Mitglieder waren bei der Versammlung anwesend. Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung, dabei gab es nur wenige Änderungen.

Abteilungsleitung gewählt

Hermann Klement bleibt Abteilungsleiter: auch sein Stellvertreter Robert Schranner wurde wiedergewählt. Ebenso verlängerten Stefan Kaindl als Schriftführer, Kristina Thoma als Sportwartin, Simone Klement als Jugendleiterin und Sabrina Rauscher mit Tom Ewerling als Vergnügungswarte um eine weitere Amtsperiode.

Die einzige Änderung gab es beim Kassier. Nach elf Jahren engagierter Arbeit legte Petra Schleibinger ihr Amt nieder, dieses übernimmt nun Dominic Freyberg. Der Posten des Platzwartes konnte noch nicht besetzt werden. Der bisherige Platzwart Markus Kürzinger gab das Amt nach fünf Jahren ab. Er habe stets für ideale Platzverhältnisse gesorgt und hinterlasse eine große Lücke, so die Abteilungsleitung.
Der Abend klang mit der Abschlussfeier der Erwachsenen-Mannschaften gemütlich aus.

Die Tennis-Abteilungsleitung nach den Neuwahlen (vorne, v.I.): Tom Ewerling, Hermann Klement, Kristina Thoma und Simone Klement sowie (hintere Reihe, v.l.) Sabrina Rauscher, Stefan Kaindl, Robert Schranner und Dominic Freyberg. Fotos: TSV Rudelzhausen