Erfolgreiche Kooperation

Im Junioren-Fußballbereich arbeiten die drei Vereine TSV Rudelzhausen, SC Tegernbach und SV Puttenhausen weiter gut zusammen

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 18.09.2021

RUDELZHAUSEN

Erfolgreiche Kooperation

Rudelzhausen/Puttenhausen. (red) Am Wochenende starten einige Mannschaften der Jugendkooperation des TSV Rudelzhausen, SC Tegernbach und SV Puttenhausen in die neue Ligasaison. Diese „bezirksübergreifende“ Zusammenarbeit, angelehnt an die Pfarrgemeinde, geht mittlerweile in ihre dritte Saison. Zehn Mannschaften wurden gemeldet, sie werden von insgesamt 20 Trainern betreut.

Los geht es am heutigen Samstag mit den B1-Junioren (U16) um 13 Uhr gegen die (SG) FC Moosburg in Rudelzhausen. Sie spielen wie die Mehrheit der Teams als (SG) TSV Rudelzhausen und treten in der Kreisklasse Freising an. Betreut werden sie von Thomas Kühner und Bernhard Zöhrer. Direkt im Anschluss spielen um 15 Uhr die A-Junioren (U18) gegen die (SG) VfR Laaberweinting, ebenfalls in Rudelzhausen. Sie treten als (SG) SV – Puttenhausen in der Kelheimer Gruppe an. Trainiert wird die A-Jugend von Vincent Brunner, Dirk Langheinrich und Mustafa Cengiz.
Bei den C-Junioren (U14) konnte keine eigenständige Mannschaft gebildet werden. Die Spieler sind an der (SG) TSV Nandlstadt beteiligt. Dieses Team hat ihr erstes Spiel am Sonntag um 11 in Nandlstadt gegen den SV Pulling.